Sonntag, 10.11.13

• Posted on:  Sunday, 10 November 2013 19:29
Heute war im Tierheim so viel los, dass wir uns entschlossen haben, auch mal am Sonntag ein Tagebuch zu schreiben:

Am Vormittag entdeckten Spaziergänger in der Nähe des Tierheims eine rundum zugeklebte Blechschachtel. Eine nähere Untersuchung förderte zwei ausgesetzte Farbratten zutage. Die Spaziergänger haben sofort uns informiert und wir haben die beiden natürlich gleich zu uns geholt. Der kastrierte Bock mit der Siam-Zeichnung und das schwarzweiße Mädchen sind beide sehr sehr schmusig und absolut handzahm. Soweit wir das auf die Schnelle feststellen konnten, sind sie nicht mehr die Jüngsten, aber wohl gesund, es scheint ihnen also in ihrem früheren Leben nicht schlecht gegangen zu sein. Umso unverständlicher ist es, dass sie jetzt ausgesetzt wurden.

Bei unserem Fundhund Snoopy, der jetzt Timmy genannt wird, wurde heute die Nachkontrolle durchgeführt. Die neuen Besitzer hatten bereits einen Hund von uns, der vor einiger Zeit verstorben ist und haben jetzt Timmy zu sich geholt. Timmy wohnt jetzt auf einem schönen Platz mit Garten, fühlt sich offensichtlich sehr wohl und hört auch schon auf seinen neuen Namen. Wie gestresst er durch das Aussetzen und den Tierheimaufenthalt war, sieht man daran, dass er bis jetzt fast nur noch schlafen wollte. Da neue Besitzer und Timmy sehr glücklich miteinander sind (auch wenn auf den Fotos Timmys Blick etwas anderes zu sagen scheint) denken wir, dass Timmy das große Los gezogen hat und sich rasch von den Aufregungen der letzten Wochen erholen wird.

Als nächster wurde Blacky besucht, der wie immer absolut brav und unkompliziert ist. Blacky nennt jetzt ein Haus mit Riesengrundstück sein Eigen und kann nach Lust und Laune herumtoben. Er fühlt sich bei den neuen Besitzern schon völlig zu Hause, läut auf Spaziergängen ohne Leine und versteht sich auch mit seinem neuen kleinen Hundekumpel völlig problemlos. Wir freuen uns auch für Blacky, der ein toller Hund ist und diesen guten Platz wirklich verdient hat!

Der letzte Besuch galt unserem kleinen Ex-Maskottchen Bine. Bine wohnt ebenfalls in einem Haus mit Garten und darf sogar Frauchen in die Arbeit begleiten und ist überall mit dabei. Nach typischer Bine-Art hat sie im neuen Zuhause gleich das Kommando übernommen und bringt jetzt ihrem neuen Kumpel, dem Jack-Russell-Rüden Lucky, ersth mal bei, was er darf und was nicht. Ihr Schlafplatz vor dem Kachelofen ist natürlich der Wirklichkeit gewordene Wunschtraum eines jeden rumänischen Straßenhundes!

Auch wenn in letzter Zeit einige Hunde vermittelt wurden, werden sie uns sicher nicht ausgehen. Heute kam schon der erste Nachrücker: Der stattliche Schäferhundrüde Balu musste von seinem Besitzer aufgrund einer Trennung abgegeben werden. Balu und seine Hundefreundin Leila hätten teilweise länger als zehn Stunden allein bleiben müssen. Da der Besitzer das seinen Hunden nicht zumuten wollte, hat er sich schweren Herzens entschlossen, sie zu uns zu bringen. Für Leila fand sich doch noch rechtzeitig ein guter Platz, Balu ist jetzt erstmal bei uns. Wir sind uns sicher, dass der nicht nur wunderschöne, sondern auch sehr kinderliebe Balu bald einen neuen guten Platz finden wird, an dem man genug Zeit für ihn hat.

Bereits gestern durfte Katzendame Isie ausziehen. Isie war ursprünglich auf einem Bauerhhof eingefangen worden. Da sie vorher kaum Menschenkontakt hatte, war sie entsprechend scheu. Im Tierheim wurde sie zusehends zutraulicher und fasste Vertrauen zu ihren Pflegern. Isie litt jedoch sehr unter der Situation im Tierheim, die vielen Katzen, die ständige Unruhe und die vielen Menschen, die ständig Kommen und gehen, verursachten ihr großen Stress. Unsere ehrenamtlichen Katzenschmuser, die Isie sehr ins Herz geschlossen haben, konnten das jetzt nicht mehr länger mit ansehen. Da sie von uns bereits den recht eigenwilligen Kater Ivan übernommen haben, ist Isie jetzt erstmal zur Pflege bei ihnen, um auszuprobieren wie die beiden miteinander zurechtkommen. Wenn alles klappt, darf Isie natürlich für immer bleiben.

Gelesen 1313 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 10 November 2013 22:57
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 10.11.13