Samstag, 09.11.13

• Posted on:  Saturday, 09 November 2013 20:25
Norbert, der Katzenwelpe ist heute ins Tierheim gebracht worden! Norbert hatte einen Unfall, wir haben ihn röntgen lassen, er hat einen Schädelbruch, der von selber wieder am Zuwachsen ist. Norbert ist gerade mal ca. 9 Wochen alt und hat jetzt schwerwiegende motorische Störungen. Er fällt nach hinten um, wenn er nach oben schaut und läuft recht unkoordiniert.  Er ist auf einem Auge blind und man weiß nicht ob das wieder wird. Fressen geht Gott sei Dank gut. An der Stelle, an der Norbert gefunden wurde, hätten wir vor ein paar Wochen Platzkontrolle machen sollen, für eine Freigängerkatze. An der Stelle werden ständig Katzen überfahren, es ist eine Stelle direkt neben der Hauptstraße zwischen Rosenheim und Kiefersfelden. Die Leute haben das einfach nicht verstehen können und wollten auch keine Wohnungskatze. Schließlich ist die letzte Katze ein paar Jahre alt geworden, ehe sie überfahren wurde.
Für Norbert geht das Leben zumindest erst mal weiter und wir hoffen, dass noch ein schönes daraus wird. Wir haben schon festgestellt, dass Norbert eine wunderbare, verschmuste Seele ist. Abholen wird ihn wohl eher niemand, aber wir werden sehen.

Noch 2 weitere Neuzugänge mussten wir heute abholen. Auch keine schöne Geschichte. Eine Familie hat Katzen, aus wenigen werden viele. Einige Katzen sind abgewandert und haben sich in einem Bahnhof einquartiert.  Die Angestellten vom Bahnhof haben sichum sie gekümmert und sie gefüttert, können sie aber nicht wirklich in ihrem Büro wohnen lassen. Noch dazu sind es zwei Weibchen und aus zwei unkastrierten Weibchen werden bekanntlich ziemlich schnell ziemlich viele Katzen.

Weil wir heute noch nicht genug Grund hatten, uns aufzuregen, kam dann noch ein Anruf von der Polizei, dass in einer Wohnung 5 Kaninchen zurückgelassen wurden. Leider haben wir absolut keinen Platz mehr und konnten in diesem Fall nicht helfen. Der Vermieter wird sich jetzt vorübergehend um die Kaninchen kümmern. Mit Hilfe einer Presseinformation der Polizei wird nun nach einer artgerechten Unterkunft gesucht.

Zum Schluss dafür noch eine erfreuliche Nachricht! Unsere beiden Rennmäuschen durften heute ausziehen! Sie wohnen nun in Rosenheim bei einem netten, jungen Pärchen. Die neue Unterkunft wurde sehr liebevoll eingerichtet und mit Sicherheit werden diebeiden Mäusemädels ihr zukünftiges Leben sehr geniessen!
Gelesen 1409 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 09 November 2013 21:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 09.11.13