Freitag, 08.11.13

• Posted on:  Friday, 08 November 2013 17:38
Heute war unsere 1. Vorsitzende Andrea Thomas in besonderer Mission für den Tierschutzverein Rosenheim unterwegs. Sie überbrachte unserer Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer einen vom Vorstandsteam spendierten Blumenstrauß. Genau heute vor 40 Jahren trat Frau Bauer nämlich dem Tierschutzverein Rosenheim e.V. bei und wir denken, dass dieses Jubiläum einer besonderen Würdigung wert ist. Wir bedanken uns im Namen aller Tiere ganz herzlich für die langjährige Unterstützung und freuen uns außerdem sehr über die gute Zusammenarbeit.

Dackelmischling Stan, der zusammen mit Rottweiler Olli zu uns gekommen war, hatte gestern einen Friseurtermin! So dringend wie er hatte es schon lange kein Hund mehr nötig. Frau Seidl vom Hundesalon Seidl musste den Termin verlängern, weil Stan derartig verfilzt war, dass es nur millimeterweise voran ging. An den Beinen hatte Stan schon offene Stellen, weil da nie Luft ran gekommen ist. Stan fühlt sich jetzt wieder sichtlich wohler und wir bedanken uns für die schnelle Hilfe bei Frau Seidl!

Wenn man ein netter tierlieber Mensch ist und die Mitmenschen das wissen, hat man es mitunter wirklich nicht leicht! Der Herr I. aus Thansau ist so ein netter Mensch! immer wieder findet er vor seiner Garage Schachteln, Käfige, oder Körbchen mit Kleintieren darin. Das Seltsame daran ist, dass Herr I selber gar keine Kleintiere hält und auch keine aufnehmen kann, weil seine Tochter eine Tierhaarallergie hat. Bis jetzt standen vor seiner Tür: 1 verletztes Meerschweinchen, das er zu uns gebracht hat, ein Karton mit 5 Kaninchen, die Bekannte von ihm aufgenommen haben und Farbmäuse, die leider schon gestorben waren als er sie fand. Heute Morgen stand nun ein Korb mit 2 Meerschweinchen vor seiner Garage. Herr I. aus Thansau hat auch diese Meerschweinchen zu uns gebracht und hofft, dass der Spuk jetzt endlich ein Ende hat.

Dann haben wir heute noch 2 Kaninchen bekommen, die während eines Umzugs von den Besitzern irgendwie vergessen oder ignoriert oder einfach zurückgelassen wurden oder vielleicht nicht in den Umzugswagen gepasst haben oder was es sonst noch so für Gründe gibt, seine Kaninchen nicht mit umzuziehen. Jedenfalls haben Nachbarn die Kaninchen auf dem Balkon entdeckt, sich um sie gekümmert, ausgemistet, sie gefüttert, tierärztlich versorgt und dann zu uns gebracht. Danke, an die Menschen, die nicht weg geschaut haben und Verantwortung übernommen haben! Dass es auch solche Menschen gibt, gleicht doch in unserem Menschenbild einiges wieder aus.

Unser Binchen hat uns heute verlassen! Bine ist die allerkleinste unserer durchgehend nicht sonderlich großen Rumänen und war bis heute unser Tierheimmaskottchen und der Liebling aller. Sämtliche Hofhunde egal in welcher Größe, hatte Bine bestens im Griff. Jetzt darf Bine auch Pferde kennen lernen und wir hoffen, dass sie nicht glaubt größer als die Pferde zu sein. Andererseits sind wir ziemlich sicher, dass sie auch die Pferde bald fest in den Griff bekommt. Die selbstbewußte kleine Dame wohnt in Zukunft in Au bei Bad Feilnbach bei einer netten jungen Frau, die sie auch mit in die Arbeit nehmen kann. Wir wünschen Bine und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft!

Auch für Snoopy ist der Tierheimaufenthalt heute zu Ende gegangen! Snoopy ist der Münsterländer, der am Tonwerk Weiher angebunden gefunden wurde. Da die Polizei noch am ermitteln ist, kommt  Snoopy vorerst in Pflege und wird von den Pflegeeltern später ganz übernommen. Wir freuen uns riesig für Snoopy, da er im Tierheim recht ängstlich war. Jetzt hat er einen liebevollen Platz bei Menschen, bei denen sich seine Ängste sicher schnell legen werden und bei denen er nicht befürchten muss wieder abgeschoben zu werden. Snoopy wird in Zukunft in Rosenheim bei einem netten Ehepaar wohnen, das schon einen Hund von uns hatte und wir sind uns sicher, dass er da bestens aufgehoben ist.  Wir wünschen Snoopy und seinen neuen Menschen alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Der getigerte Fundkater aus Raubling, der am 29.10.2013 bei uns abgegeben worden war, ist wieder zuhause! Er war bei der Finderin einfach ins Haus spaziert und wollte dort einziehen, was der Katze der Finderin aber überhaupt nicht gefiel, weshalb er bei uns landete. Wir haben der Gemeinde eine Fundmeldung mit Foto geschickt und diese hat es vorbildlicherweise im Gemeindeanzeiger veröffentlicht. Dort haben die Besitzer das Foto gesehen, so dass sie ihren Kater heute erleichtert wieder nach Hause holen konnten. So einfach kanns gehen, wenn man zusammenhilft!
Gelesen 1283 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 09 November 2013 00:23
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 08.11.13