Mittwoch 10.07.2019

• Posted on:  Wednesday, 10 July 2019 21:26
Wer sich ein bißchen mit dem derzeitigen Arbeitsmarkt befasst oder befassen muss, weiß, wie unglaublich schwer es derzeit ist, gute Auszubildende zu bekommen. Unsere Monika war da ein absoluter Glückgriff, Moni ist immer freundlich, scheut keine Arbeit, taucht mit Ausdauer in unserem Teich herum, wenn die Schildkröten für den Winter herausgefangen werden sollen und ist sich auch sonst für keine schmutzige oder unappetitliche Arbeit zu schade. Bei all dieser Leistungsbereitschaft bleibt Moni immer gut gelaunt und gelassen! Nur nebenbei muss erwähnt werden, dass sie sich auch  mit Pflanzen auskennt und die Ausläufe unserer Landschildkröten mit Hingabe hübsch bepflanzt hat.
Gestern hatte Moni nun ihre Abschlussprüfung und hat sie erfolgreich bestanden. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Moni und gratulieren ihr natürlich zur bestandenen Prüfung. Leider will sie aus privaten Gründen vorerst nicht bei uns bleiben, wir hoffen aber sehr, dass sie in einem Jahr wieder für uns zur Verfugung steht und werden dieses Goldstück dann mit Kusshand bei uns einstellen.

Katzendame Pauline kam als Wohnungkatze zu uns. Schnell stellte dich heraus, dass sie mit Artgenossen absolut nichts anfangen kann. Wir vermuten, dass sie in ihrem bisherigen Zuhause einfach keinerlei Kontakt mit Artgenossen hatte, da sie ja immer in der Wohnung gehalten wurde. Pauline war immer eine verwöhnte Prinzessin, die durchaus ihren eigenen Willen hat. In ihrem neuen Zuhause leben keine Artgenossen, was Pauline begrüssen dürfte, ihre neue Besitzerin ist aber immer daheim und hat viel Zeit, die anspruchsvolle Pauline zu betütteln. Wir freuen uns sehr, dass diese Prinzessin auf einem ihr zusagenden Platz untergebracht werden konnte und die Zuwendung bekommt, die sie als selbstverständlich ansieht.

Von unserer Gini haben wir schöne Fotos bekommen. Bei der letzten Untersuchung konnten keinerlei Krebsherde gefunden werden, Gini scheint also völlig geheilt zu sein.

Gelesen 796 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 10 July 2019 22:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 10.07.2019