Montag, 04.11.13

• Posted on:  Monday, 04 November 2013 18:35
Da am Wochenende unsere Sorgenkatze Baby einen sehr schönen Platz gefunden hat, wollen wir heute noch einmal an die zweite Sorgenkatze Musa erinnern.

Musa ist bereits 15 Jahre alt und wie viele ältere Damen etwas eigenwillig. Den größeren Teil ihres Lebens verbrachte sie als sehr verwöhnte Einzelkatze bei ihren ersten Besitzern. Als sie jedoch den Fehler machte, das Enkelkind nicht zu mögen und dieses sogar zu kratzen, wurde sie kurzerhand ins Tierheim verfrachtet. Hier war sie sehr unglücklich und zeigte ihren Mißmut auch sowohl anderen Katzen als auch den Pflegern gegenüber recht deutlich. Trotzdem hatte sie Glück und fand einen wunderschönen Platz bei einem älteren Herrn, bei dem sie als absolute Alleinherrscherin verwöhnt wurde. Leider ist das Herrchen jetzt so krank, dass es sich nicht mehr um Musa kümmern kann, weshalb sie wieder bei uns gelandet ist.
Da Musa dazu neigt, recht deutlich zu zeigen, wenn ihr etwas nicht passt und da sie andere Katzen, insbesondere jüngere Katzen, die sich auch noch in ihrer Nähe bewegen (!), richtig ätzend findet, suchen wir für Musa einen Einzelplatz bei ruhigen Menschen, die Musas Eigenheiten respektieren.
Gelesen 1124 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 04.11.13