Samstag, 02.11.13

• Posted on:  Saturday, 02 November 2013 19:29
Heute war mal wieder ein Freudentag für uns:

Unsere Notfallkatze Baby durfte heute ausziehen! Baby kam als Fundkatze ins Tierheim und wurde nie abgeholt. Da sie aber gut genährt und gepflegt war, gehen wir davon aus, dass sie ursprünglich "aus guten Verhältnissen" kam. Im Tierheim fühlte sich Baby, die etwa 8 Jahre alt sein dürfte, ganz und gar nicht wohl, vor allem die anderen Katzen fand sie schrecklich. Gemeinschaftsverpflegung zusammen mit den anderen Katzen lehnte sie komplett ab.
Heute durfte sie nach Passau zu einer netten Frau ziehen, in deren Wohnung Baby ab sofort alleinige Herrscherin sein wird. Frauchen hat auch viel Zeit, um Baby zu betütteln und wird sie auch vorsichtig auf Diät setzen, weil sie noch ein wenig abspecken muss.
Wir hoffen jetzt nur, dass sich für den zweiten Notfall Musa auch noch ein schöner Einzelplatz findet.

Bereits gestern durfte die drei-jährige kleine Mischlingshündin Lotti ausziehen. Lotti ist einer der Hunde, die aus Rumänien zu uns gekommen sind. Ihre neue Besitzerin hat sich seitdem viel Zeit für Lotti genommen und ist regelmäßig mit ihr Gassi gegangen, um sie kennenzulernen. Seit gestern lebt Lotti nun in Bad Aibling bei einer Familie mit zwei Kindern und zwei Katzen.

Auch einen Neuzugang haben wir bekommen:

Der Hund einer unserer Mitarbeiterinnen spürte gestern Abend ein kleines Katzenbaby auf! Das kleine Baby saß in einer Wiese Nähe Bruckmühl mutterseelenalleine in der Dämmerung. Hund und Frauchen waren ziemlich perplex über den Fund und sahen sich erst mal nach einer Katzenmutter um. Da keine Mutter auffindbar war, beschloss Frauchen das kleine Baby einzufangen. Dies gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht, denn die kleine Katze begab sich im Dunkeln auf die Flucht und rannte so schnell sie konnte davon. Frauchen allein hätte keine Chance mehr gehabt das graue Katzenbaby in der Nacht im dunklen Acker wieder zu finden. Gott sei Dank war Hund Spikey da, der in wenigen Sekunden die Spur aufgenommen hatte. Also rannte er, sein Frauchen an der Leine hinter sich herziehend, durch die Nacht. Irgendwann holten sie das Katzenbaby ein, dem schlussendlich doch die Luft ausging. Nachdem es nicht mehr konnte und sich fauchend verteidigte konnte es mithilfe einer Jacke gefangen werden. Spikey saß währenddessen artig daneben und beobachtete die ganze Szene. Nachdem die Katze in der Jacke saß konnte man ihm deutlich ansehen, dass er sehr stolz auf sich war! Er tanzte schwanzwedelnd und grinste bis zu den Ohren! Inzwischen ist die kleine Mathilda im Tierheim angekommen. Sie ist ca. 7 Wochen alt, getigert mit roten Sprenkeln und hat leichten Katzenschnupfen. Wir sind sicher, dass sie bald gesund wird und irgendwann ein schönes Zuhause finden wird!

Laika, die auf Pflege war, bis sicher feststand, dass sie sich in der neuen Familie wohlfühlt, wurde von ihrer neuen Familie gestern endgültig übernommen.  Nachdem alles recht gut klappt, darf sie jetzt  für immer dort bleiben. Unser Pfleger und unsere ehrenamtliche Tierheimfotografin konnten sich davon überzeugen, wie gut es Laika geht. Unsere Fotografin Jennifer hat die Gelegenheit natürlich genutzt, um von Laika noch einige sehr schöne Fotos zu machen.
Sie ist noch viel hübscher geworden, unsere Prinzessin Laika aus dem dunklen Wald! Laika hat uns fest versprochen, dass sie uns für die nächste Ausgabe der Tierheimzeitung einen schönen Bericht über ihre Geschichte schreibt. Darauf freuen wir uns schon sehr. Bis dahin lässt sie alle ganz herzlich grüßen, insbesondere auch ihre langjährige und treue Gassigeherin Conny.
Gelesen 1264 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 02 November 2013 21:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 02.11.13