Freitag 31.05.2019

• Posted on:  Friday, 31 May 2019 21:38
Gleich drei Fundkatzen wurden uns gestern gebracht. Das erste ist ein Katzenmädchen aus Bad Aibling, das laut den Findern zitterte und apathisch wirkte. Bei uns ist die Katzendame ganz und gar nicht apathisch, sie ist vielmehr fest entschlossen, alle Pfleger, die in ihre Nähe kommen, möglichst grausam zu töten. Unsere Pfleger wären daher sehr erleichtert, wenn sich die Besitzer der Aggro-Dame melden würden und ihre bei uns extrem unfreundliche Katzendame heimholen würden. Leider ist die hübsche Katzendame wie so viele Katzen nicht gekennzeichnet. Die Finder haben sie erstmal in die Tierklinik gebracht, dort konnte aber nichts behandelsbares festgestellt werden, die Katze konnte daher zu uns umziehen.

Die nächste war eine längerhaarige Katze aus Schechen. Die Katze ist zutraulich und verschmust, sie hatte daher wohl irgendwann mal Besitzer. Da ihre Haare aber in großen Platten verfilzt sind, gehen wir davon aus, dass sie schon länger allein draußen unterwegs war. Die Finder kannten sie nicht und konnte auch keine Besitzer finden, aufgrund des ungepflegten Zustands haben sie die Katze sicherheitshalber an uns gemeldet, eine Mitarbeiterin hat sie abgeholt.

Der letzte Findling war eine Fundkatze aus Kolbermoor, die in der Nähe des Bahnübergangs bei der Alten Spinnerei gefunden wurde. Auch diese Katze war leider nicht gekennzeichnet. Die Katze lief dort einige Stunden umher und wirkte orientierungslos, weshalb sie zu uns gebracht wurde. Sie trägt ein rotes Halsband mit Anhänger, der möglicherweise als Sensor für eine Katzenklappe dient. Ein Besitzer konnte trotz Befragung der Nachbarn nicht gefunden werden.

Auch mehrere überfahrene tote Katzen wurden uns in den letzen Tagen wieder gemeldet. Wer seine Katze vermisst, sollte sich daher bei uns melden, dann schicken wir Vergleichsfotos. Da wir nicht wollen, dass unsere Seite zu einer Seite über tote Katzen mutiert, posten wir diese Katzen hier nicht.
Gelesen 656 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 01 June 2019 11:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 31.05.2019