Samstag 25.05.2019

• Posted on:  Saturday, 25 May 2019 21:58
Herdenschutzhundmischling Burli wurde heute ins Tierheim gebracht. Burli war bereits seit einiger Zeit auf unserer Homepage als Vermittlung von privat eingestellt. Burli ist bei neuen Erfahrungen wohl eher ängstlich, seinen Menschen gegenüber ist er sehr verschmust. Kinder soll er eher aus der Entfernung beobachten. Burli lebt problemlos mit einer Hündin zusammen, aber anscheinend kommt er mit fremden Hunden auf Spaziergängen nicht zurecht. Da es einige unliebsame Vorfälle gegeben haben soll, wurde er jetzt bei uns abgegeben.

Ebenfalls bei uns abgegeben wurde Katze Mila. Die Besitzerin hatte Mila in dem Glauben übernommen, dass sie mit Kindern zurechtkommen würde. Tatsächlich ist  Mila aber extremst eifersüchtig auf die kleine Tochter der Familie. Mila greift das Kind immer wieder an, obwohl es der Katze absolut nichts getan hat, das Kind hat auch schon einige richtig böse Kratzer davongetragen, die teilweise sehr nah am Auge saßen. Im Interesse des Kindes haben sich die Besitzer heute von Mila getrennt, bei der Abgabe flossen viele Tränen. Mila ist wie so viele Katzen nicht durchgeimpft und sitzt daher bei uns erstmal in der Quarantäne. Interessenten können sich für die hübsche Katzendame aber gern jetzt schon unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bewerben.

Ausziehen durfte Kater Pepe. Pepe ist ein wenig eigenwillig und dann nicht immer gut gelaunt. Er suchte daher einen Menschen, der mit den Launen eines Katers mit eigenem Kopf zurechtkommt. Pepes neuer Besitzer ist sich bewusst, dass sein neuer Mitbewohner etwas launisch ist und auch mal einfach "rumzwidert". Bei ihm wird Pepe so akzeptiert, wie er nun mal ist. Nach der Eingewöhnung darf Pepe dann auch den Freigang, auf den er großen Wert legt, genießen.

Unsere Pfleger sind ja mittlerweile sehr streng, was die Verkehrslage bei der Vermittlung von Katzen angeht. Immer wieder werden sie deshalb auch massiv kritisiert. Trotz unserer strengen Kriterien werden aber auch unsere Katzen immer wieder Verkehrsopfer. Boris war angefahren ins Tierheim gekommen, hatte aber keine größeren Verletzungen. Er wurde in eine sicher erscheinende Gegend vermittelt, heute haben wir die Nachricht bekommen, dass er überfahren aufgefunden wurde. Unsere Pfleger haben den liebenswerten Kater sehr geliebt und sind unendlich traurig!
Mehrere weitere Verkehrsopfer wurden uns heute gemeldet, alle wurden in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht und dort notversorgt.
Die erste war eine Fundkatze aus Thansau, die einen gebrochenen Oberschenkelkopf hat. Die Katze ist etwa drei Jahre alt, gechipt, aber nicht registriert.

Der Nächste war ein Kater aus Vogtareuth. Er ist schwarz und hat drei weiße Haare auf der rechten Schulter. Das Katerchen ist erst 4 Monate alt und natürlich noch nicht kastriert. Er hat ein gebrochenes Becken und einen Schwanzabriß, ob er noch Kot und Urin absetzen kann, muss erst abgeklärt werden. Ein weiteres Verkehrsopfer kam leider nur tot in der Tierklinik an. Die Katze wurde in Rosenheim Pang gefunden, sie trägt ein Zeckenhalsband und ist tätowiert. Erkennbar ist die Nummer 616 oder 615.

Eine tierliebe Dame hatte vor einiger Zeit die weiße Lilly und ihre schwarze Tochter Baby übernommen. Leider ist Lilly nach kurzer Zeit verstorben, Baby blieb allein zurück. Da Baby eine sehr soziale Katze ist, stand für ihre Besitzerin fest, dass Baby eine neue Gefährtin bekommen sollte. Die Wahl fiel auf die ebenfalls sehr verträgliche Cheeky.  Cheeky hat chronischen Katzenschnupfen, ihre neue Besitzerin hat damit aber kein Problem, da Baby und Lilly beide Allergiker waren und Spezialfutter bekommen mussten, sind sie an chronische Krankheiten gewöhnt. Anfangs war Baby sehr skeptisch, als da plötzlich eine andere Katze als ihre geliebte Mama im Zuhause auftauchte, mittlerweile hat sie sich aber doch mit Cheeky angefreundet. Es schaut also recht gut aus, die beiden Damen werden sich sicher aneinander gewöhnen.

Unsere Dorela war ein ganz extremer Angsthund. Ihre Besitzer haben bereits die zutrauliche und freundliche Melli sowie den von uns vermittelten Chihuahua Luca, der früher Papi hieß, zu sich genommen. Alle Hunde vertragen sich bestens, Dorela hat zwar immer noch schlimme Momente, ist aber doch schon recht entspannt. Heute hat unsere erste Vorsitzende zufällig die kleine Hundegang beim Einkaufen getroffen, Dorela war völlig entspannt und ließ sich auch von der fremden Dame, die mit ihrem Handy Fotos machte, nicht irritieren. Unsere erste Vorsitzende hat sich sehr gefreut, einen früher äußerst problematischen Hund so ruhig und entspannt zu sehen!

Unsere Jugendgruppe hat sich wieder einmal getroffen. Heute hat auch ein neues Mitglied teilgenommen, das ist nur möglich, wenn ein Platz frei wird. Die Mädels waren wieder einmal sehr kreativ! Schon mehrmals haben wir am Parkfest im Salingarten teilgenommen, in dem Jugendgruppen ihre Arbeit vorstellen können. Dieses Jahr ist das Fest am 29.06.2019 von 11 Uhr bis 18 Uhr. Für unseren Stand haben die Mädels sich überlegt selbst gebastelte Fühlkisten einzusetzte, in denen sie kleine Überraschungen zum Ertasten verstecken.
Sie haben heute damit begonnen aus Pappkartons solche Kisten zu basteln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wenn sie erstmal fertig sind werden sie sicher klasse aussehen.

Zwei unserer Vorstandsmitglieder waren bei der Vernissage der Künstlerin Magdalena Nothaft unter dem Motto „die Welt ist Bunt“in den Räumen der Allianz-Hauptvertretung Melanie Alibrandi in Bad Feilnbach. Frau Nothaft hat das Bild "Mei Hund is da Chef“ zugunsten des Tierheims versteigert. Sie selbst hat vor einigen Jahren einen Hund von uns übernommen. Der Erwerber Tom Beierl hat selber einen Havaneser und ist der Meinung, dass das Bild auf ihn und seinen Hund zutrifft. Die Ausstellung kann vom 27.05.2019 bis 30.08.2019, MO-FR von 9-13 Uhr in der Allianz-Hauptvertretung Melanie Alibrandi in Bad Feilnbach besucht werden.

Gelesen 826 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 26 May 2019 20:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 25.05.2019