Freitag 24.05.2019

• Posted on:  Friday, 24 May 2019 20:47
Unsere Katzenpfleger geben sich riesig große Mühe, auf alle Befindlichkeiten ihrer Pfleglinge einzugehen. Oft ist es sehr mühsam, das Vertrauen mancher Katzen zu gewinnen, unsere Pfleger wissen aber von allen ihren Schützlingen, in welchen Verstecken sie am liebsten sitzen, ob man reinfassen kann, ohne sofort zerkratzt zu werden, wer vielleicht doch ganz gern bekuschelt werden würde, sich aber einfach nicht traut und wer absolut keinen Menschenkontakt wünscht. Viele dieser Katzen, die einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben, merken irgendwann, dass ihre Pfleger ihnen nichts Böses tun und werden dann zutraulich und kuschlig. Über solche Erfolgserlebnisse sind unsere Pfleger dann immer überglücklich. Zwei Katzen, die sich allen Bemühungen unserer Pfleger widersetzt haben, sind die beiden Youngster Tequila und Nugget. Sie sind zwar nicht mehr ganz so panisch wie bei ihrer Ankunft, aber immer noch extrem schüchtern und ängstlich. Bei Katzen, die beim Anblick von Menschen immer sofort in irgendeinem Versteck verschwinden, sind die Vermittlungschancen natürlich minimal. Trotzdem haben sich jetzt katzenerfahrene und geduldige Menschen gefunden, die die beiden zu sich nehmen wollten. Sie haben bereits eine sehr soziale Katze, auch Tequila und Nugget kommen mit Artgenossen bestens zurecht. Es besteht daher die Hoffnung, dass die eingesessene Katze den beiden mit gutem Vorbild vorangeht und ihnen zeigt, dass Menschen garnicht sooooo schrecklich sind. Ihre Besitzer haben sich jedenfalls darauf eingerichtet, dass es richtig lange dauern kann, bis die beiden Vertrauen fassen, haben damit aber kein Problem. Da sie in einer sehr verkehrsarmen Gegend wohnen, können die beiden nach der Eingewöhnung auch draußen herumstreifen.

Katzendame Doosie war zusammen mit Mirko im Tierheim abgegeben worden, die beiden wurden daher auch zusammen vermittelt. Mirko fühlte sich aber im neuen Zuhause extrem unwohl und wurde immer panischer. Er wurde daher ins Tierheim zurückgebracht und fühlt sich hier sehr viel sicherer als in seinem Zuhause. Die Besitzer, die beide übernommen hatten, hatten erst große Bedenken, dass Doosie, die immer mit Mirko zusammengelebt hatte, allein unglücklich sein würde, anscheinend kommt Doosie aber auch ohne Mirko bestens zurecht:
Hallo, nun melden auch wir uns mal,
nachdem wir uns von Mirko getrennt und den Trennungsschmerz überwunden haben sind wir mittlerweile ein bereits recht gut eingespieltes Mädlsteam geworden. Doosie hat bereits die ganze Wohnung beschlagnahmt und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen .
Gelesen 642 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 24 May 2019 21:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 24.05.2019