Mittwoch 22.05.2019

• Posted on:  Wednesday, 22 May 2019 20:55
Ein kleines Kaninchen wurde heute in Eggstätt gefunden. Des kleine Zwergwidderkaninchen irrte völlig durchnässt in Eggstätt, Ortsteil Weisham, umher. Da die Geschlechtsbestimmung bei Kaninchen extrem schwierig ist, warten die Pfleger lieber bis morgen, bis unsere Kleintierfachfrau wieder im Dienst ist. Die kann das Geschlecht bestimmen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, sie kann auch gleich dazu sagen, ob ein Kaninchenmädchen möglicherweise schwanger ist. Wir haben das Kleine jedenfalls aufgewärmt und gefüttert, da Kaninchen eigentlich durchgehend fressen müssen, waren wir sehr erleichtert, dass es unser frisches Gemüse gleich mit viel Appetit verputzt hat.

Von unserem Senior Kormi haben wir wieder einmal tolle Nachrichten bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
anbei ein paar Eindrücke von unseren Ausflügen in der vergangenen Zeit.
Den heutigen Regentag nutzen, um Ihnen ein paar Zeilen von Kormi zukommen zu lassen, denn sowie das Wetter es wieder erlaubt, werden wir wieder durchstarten und einen schönen Ausflug unternehmen. Bei uns ist alles ok, könnte nicht besser sein. Kormi fühlt sich rundum wohl - und wir uns mit Kormi.
Es ist so, wie wenn wir schon Jahre gemeinsam verbracht haben, dabei haben wir erst die 5 Monats-Marke überschritten. Rund um´s Haus darf Kormi schon mal ohne Leine flitzen, das klappt wirklich recht gut, aber in fremden Gebieten geht es nicht ohne Leine. Da möchte ich auch nichts riskieren.
Alles in allem könnte es nicht besser sein.
Dem gesamten Tierheim und Ihnen liebe Grüsse von Kormi nebst Anhang und bis zum nächsten Mal!
Gelesen 573 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 22 May 2019 21:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 22.05.2019