Montag 06.05.2019

• Posted on:  Monday, 06 May 2019 20:36
Heute wurden uns mehrere Katzen mit seltsamen Geschichten überbracht. Ein Kater war von den Besitzern beim Umzug zurückgelassen worden, Nachbarn haben sich seitdem um ihn gekümmert. Sie haben den Besitzern wohl früher schon angeboten, den Kater auf ihre Kosten kastrieren zu lassen. Die Besitzer wollten aber, dass der Kater "ein natürliches Leben führen" kann. Der Kater ist sehr zutraulich, ist über Katzenklappen und Terrassentüren oder Fenster in fremde Wohnungen eingedrungen und hat, unkastriert wie er leider immer noch ist, fröhlich alles mögliche markiert. Da er sich sehr oft in Bad Aibling an einer Schule herumtrieb, kann man davon ausgehen, dass er auch ein Faible für Kinder hat. Der hübsche Kater wirkt sehr gepflegt, hat eine schöne Figur und noch dazu ein absolut liebenswertes Wesen. Leider ist er wie erwähnt noch nicht kastriert und auch nicht geimpft. Er wird auf etwa sieben Jahre geschätzt.

Zwei Katzendamen wurden bei einem Wohnungsbrand obdachlos, die Besitzerin ist wohl irgendwo untergeschlüpft. Elli und Evita wurden von einer Nachbarin versorgt, die Besitzerin gab an, die beiden wieder zu sich holen zu wollen. Leider ist das schon einige Monate her, die Nachbarin ist schon älter und kann sich aus Gesundheitsgründen  nicht mehr dauerhaft um die beiden Katzendamen kümmern. Elli und Evita sind beide 6 - 7 Jahre alt und kastriert. Wir haben die beiden jetzt aufgenommen und hoffen sehr, dass wir die Besitzerin erreichen können und sie die beiden wieder zu sich nimmt.

Schnauzerhündin Molly war seinerzeit zusammen mit ihrer Mutter und zwei Brüdern im Tierheim gelandet. Um Molly bewarb sich ein extrem nettes und schnauzeraffines Paar aus Bamberg. Molly durfte damals die weite Reise antreten, war aber immer wieder zu Besuch in Rosenheim und durfte sich hier auch mit ihren Geschwistern treffen. Heute hat uns Molly wieder einmal besucht, sie sieht toll aus, ist völlig entspannt und hat ganz offensichtlich das absolute Traumzuhause gefunden. Wir sind sehr glücklich, für Molly den idealen Platz gefunden zu haben und haben uns sehr über ihren Besuch gefreut.

Katze Chili hat wieder einmal nette Fotos geschickt.
Gelesen 670 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 09 May 2019 21:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 06.05.2019