Samstag, 27.04.2019

• 2 Fundkatzen strandeten bei uns,
  • 2 Katzen wurden in Gstadt am Chiemsee gefunden,
  • Wir haben Grüße von Enzo erhalten
  • Laika hat sich bei uns gemeldet

Sam ist ausgezogen:

Der lebhafte und verspielte, aber auch sehr gutmütige Rottweilerrüde Sam wurde Anfang 2018 im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer ihn aus zeitlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Nach der langen Wartezeit von mehr als einem Jahr ist Sam mittlerweile fast vier Jahre alt. Jetzt haben sich endlich ernsthafte Interessenten gefunden, die Sam auf vielen gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen durfte und die er auch schon mehrmals tagsüber besucht hat. Heute durfte der liebenswerte Kumpeltyp endlich zu seinen neuen Menschen ziehen. Das nette junge Paar ist hundeerfahren und weiß über die rassetypischen Eigenschaften Bescheid. Sie wissen, was es bedeutet, einen solchen Hund zu sich zu nehmen und werden sich mit der Hilfe einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, auf den bei einem Listenhund Kategorie 2 zwingend vorgeschriebenen Wesenstest vorbereiten. Unsere Pfleger sind aber davon überzeugt, dass der freundliche und verträgliche Sam den Wesenstest mit Bravour bestehen wird. Sam lebt ab sofort in einem schönen Haus mit eingezäuntem Garten und muss so gut wie nie alleine bleiben, da immer jemand da ist, der ihm Gesellschaft leistet.

2 Fundkatzen strandeten bei uns:

Die erste Katze wurde in Bad Aibling in der Maxlrainer Straße am 27.04.2019 um ca. 13:00 Uhr gefunden. Die schwarz-weiße Katze ist ca. 10-12 Jahre alt und nicht gechippt oder tättowiert. Die Katze ist in einem sehr schlechten Zustand, sie hat schlechte Zähne, abgemagert und sehr schlapp.

Die zweite Katze (Langhaar) wurde am 26.04.2019 in Stephanskirchen im Ferdinand- Porsche-Weg gefunden.
Die Katze ist nicht gechippt oder tättowiert. Sie hat Durchfall, ist aber ansonsen bei guter Gesundheit.

Aktuell befinden sich die Katzen auf Grund ihres Gesundheitszustandes in der Praxis Dr. Schiele.

2 Katzen wurden in Gstadt am Chiemsee gefunden:

Der Kater wurde in Gstadt am Chiemsee am 27.04.2019 gemeldet. Der Kater ist seit einigen Tagen Kostgänger bei den Findern. Er ist schwarz-weiß, und sehr scheu und hat im speziellen große Angst vor Händen. Die Finder können beim Fressen daneben stehen. Dabei zeigt er keine Angst und lässt sich, wenn ihn etwas erschreckt auch sehr leicht beruhigen.

Die Katze wurde in Gstadt am Chiemsee am 27.04.2019 gemeldet. Die Katze ist dreifarbig, sehr liebevoll und lässt sich streicheln. Sie versucht ins Haus der Finder zukommen (sie ist auch schon bei einigen Nachbarn als Gast gewesen), ist sehr abgemagert und scheint aber gesund zu sein. Sie trägt ein Zeckenhalsband.

Aktuell befinden sich beide Katzen bei den Findern.

Wir haben grüße von Enzo erhalten:

Enzo lässt uns über seine neuen Besitzer herzlich Grüßen.

Wir haben gute nachrichten von Laika erhalten:

Hallo Grüß Gott Herr Schlubbe,
heute wieder die neuesten Nachrichten von der lieben Laika.
Die Mamma-OP (Entfernung eines Tumors am Gesäuge) wurde am Donnerstag durchgeführt. Laika hat die Narkose sowie auch die OP sehr gut überstanden. Als wir sie nach einigen Stunden wieder abholen konnten, war sie schon wieder ziemlich frisch und ist voll Freude auf uns zugelaufen.
Leider war der Tumor nicht gutartig. Es wurde alles was notwendig war herausgenommen, leider kann man vorerst nichts weiteres unternehmen. Nun können wir nur hoffen, dass in Zukunft alles ruhig bleibt und sich nicht wieder ein neuer Tumor anmeldet.
Das Loch vom Zahnfleisch zum Nasenbein wurde während der Narkose auch genau angesehen und sieht sehr gut aus. Die Tierärztin sagt, es ist so schön, dass man ihr die ziemlich komplizierte OP nicht zumuten muss.
Laika ist so ein liebenswertes Hundchen, auch die Tierärztin ist total begeistert von ihr.
Nächste Woche werden die Fäden entfernt, bis dahin muss Laika eine Baby-Shirt tragen, da sieht sie allerliebst aus. Auch macht sie keine Anstalten das Shirt abzustreifen oder auszuziehen.
Beim Fressen läuft es unterschiedlich. Manches Mal frisst sie ganz allein, ein anderes Mal muss man es ihr ein bißchen eingeben und dann frisst sie alleine, aber sie frisst immer so viel, dass es in Ordnung ist. Forelle blau liebt sie über alles und die frisst sie auch ganz
alleine.
Bei der Tierärztin hat sie ein Gewicht von 7,1 kg gehabt und wir denken, das ist sehr gut.
Ansonsten hat sie sich so sehr an uns gewöhnt, dass sie immer in unserer Nähe sein will und nun sind wir ein richtig eingespieltes Team geworden. Sie ist auch wirklich sehr folgsam und auch wir haben uns  so sehr an sie gewöhnt, dass wir sie nicht mehr missen möchten.
 …und jetzt kommt`s: Wir bringen es nicht übers Herz, dass wir  im Mai an den Gardasee fahren. Wir wissen ja, dass sie bei Ihnen total gut aufgehoben ist, aber wir beide können uns die Tage ohne Laika nicht vorstellen und so haben wir uns entschlossen die Gardasee-Reise abzusagen. Nachdem wir mit der Dame die diese Kurzreisen anbietet gut bekannt sind, konnten wir ohne Schwierigkeiten und Geldverlust die Reise absagen. Die hat für unsere Entscheidung volles Verständnis.
Wir hoffen, dass Sie mit unserer Entscheidung auch einverstanden sind und nicht zu traurig sind, wenn Laika diese Tage nicht kommt, wir würden natürlich vielleicht im Monat Mai gerne mal bei Ihnen in Kolbermoor vorbeikommen, damit sie Laika wiedersehen können.
Selbstverständlich würden wir Ihnen dies vorher mitteilen.
Sie haben uns für Laika ein Hundebettchen und auch das Hundegeschirr mitgegeben. Laika liebt das Bettchen wirklich sehr und das Geschirr ist ihr auch viel bequemer als ein Neues. Nun fragen wir an, ob wir diese beiden Teile (natürlich gegen eine Spende) behalten dürfen ?
Für heute wäre dies das Neueste von unserem gemeinsamen Leben.

Gelesen 691 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 27 April 2019 22:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 27.04.2019