• Am Gangsteig 54, 83024 Rosenheim    |

• Post von Baghira und Nicky,
  • Veranstaltungstipp

Zwei Katzen strandeten im Tierheim

Die Finderin der Kater wohnt derzeit bei Bekannten in Rosenheim/Langenpfunzen. Dort sind ihr zwei Kater zugelaufen, welche keiner in der Nachbarschaft kennt. Sie sind recht gepflegt, bis auf leicht dreckige Ohren. Sie haben kein Chip, kein Tatoo und sind nicht kastriert. Beide sind sehr verschmust, was darauf hindeutet das sie Menschen kennen.

Eine Katze durfte ausziehen

Katzendame Lisa, die bisher leider in unserer Quarantäne leben musste durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Dort leben bereits zwei andere Stubentiger. Einer davon ist der Kater Jasper, den wir im Juni 2018 dorthin vermittelt haben. Lisa wohnt jetzt in einer ruhigen Wohnsiedlung bei netten Menschen, die sich auch für den Tierschutz engagieren.

Ein Wellensittich ist im Tierheim gelandet

Heute gegen 16:30 wurde ein Wellensittich in der Markusstraße in Rohrdorf gefunden und in unsere Obhut gebracht.

Post von Baghira und Nicky

Heue bekamen wir nette Post von Baghira und Nicky, die wir Niemandem vorenthalten möchten:
Liebe Frau Dib und Frau Lötzsch,
wir sind sehr glücklch mit unseren beiden Katzendamen Baghira und Nicky, die ja beide aus Ihrer Obhut kommen!
Unsere sehr scheue Baghira ist mit ganz viel Geduld und Zuwendung immer mehr zutraulich geworden, neuerdings lässt sie sich - am liebsten von meinem Sohn - gaaaanz vorsichtig ein kleines bischen streicheln, wir sind sehr glücklich darüber!
Baghira hat Ihrerseits mit viel Geduld das Herz unserer "Prinzessin" Nicky erobert......sie ist wirklich allerliebst zu Nicky und lässt ihr in jeder Hinsicht das Vorecht, egal ob beim Fressen oder der Auswahl der Lieblingsplätze, so daß Nicky sich weiterhin als "Prinzessin" fühlen kann und keine Konkurrenz aufkommt.
Auch die ersten kleinen Ausflüge in den Garten hat Baghira nun schon erlebt, sie ist neugierig aber mit großer Vorsicht, was uns auch sehr recht ist! Sie geht nur wenige Meter und kommt dann gleich wieder zurück ins sichere Zuhause. Gerne liegt sie bei Sonnenschein auf der Terasse, immer nah am sicheren Eingang. Auch den Komfort unserer Betten hat sie natürlich schon längst entdeckt.
Damit Sie sehen können, wie gut sich bei Baghira und Nicky alles entwickelt hat, schicke ich Ihnen ein paar Fotos von den beiden.
Ganz liebe Grüße von der ganzen Familie & Nicky und Baghira

Veranstaltungstipp

Unsere Exkursionsleiterin Anne Fischer (Reptilienfachtierärztin) freut sich darauf, allen Reptilien- und Naturfreunden Einblicke in die uns umgebende Wildkräuterwelt zu geben. Unter dem Blickwinkel der optimalen Ernährung pflanzenfressender Schildkröten- und Echsenarten findet der Kurs direkt unter freiem Himmel im Kräutersammelgebiet statt. In lockerer Atmosphäre steht Frau Fischer im Anschluss gern für Fragen zur Verfügung.
Der Kostenbeitrag von 15 Euro kommt unseren zahlreichen Wildtierpatienten zugute. Das Team der Tierärztlichen Fachpraxis für Vögel und Exoten freut sich auf Ihre Zusage unter der Telefonnummer 089-61208805 bis zum Dienstag, den 18. Juni 2019.
Datum: Samstag 22.06.2019 Uhrzeit: 16 – ca. 18 Uhr
Location: Landschaftspark Unterhaching, Alte Landebahn