Mittwoch 24.04.2019

• Posted on:  Wednesday, 24 April 2019 23:05
Wieder einmal durfte eines unserer vielen Schachtelmeerschweinchen ausziehen. nachdem unserer Pflegerin bei mittlerweile über 100 ausgesetzten Meerschweinchen die Namen ausgegangen sind,  trug der kleine Mann den wenig fantasievollen Namen "Nr. 1".  In seinem neuen Zuhause wird Nummer 1 von mehreren Damen umschwärmt und fühlt sich bereits sehr wohl.
Liebe Frau Klein,
ihr süsses kleines Böckchen ist sehr gut und wohlbehalten bei uns angekommen.Vergesellschaftung mit unserer Stella war total ruhig und entspannt! Ebenfalls mit Alberta war es tiefenentspannt! Total süss! Auch die Eingewöhnung am nächsten Tag verlief prima.
Es ist alles in bester Ordnung, er ist total süß!
Vielen lieben Dank

In unserem Teich lebten die beiden kleinen Schildkrötenmänner Woody und Allan. Allan ist eine Rotwangenschildkröte, Woody eine Gelbwangenschildkröte. Beide wurden zusammen bei uns abgegeben, weil die Besitzer mal wieder nicht damit gerechnet hatten, dass eine Schildkröte soooo riesig werden kann. Eine sehr nette und auch sehr fachkundige Interessentin hat jetzt nach Schildkröten für ihren Teich gesucht. Der Teich ist nicht wirklich groß, da Schildkrötenjungs wesentlich kleiner bleiben als die entsprechenden Mädels, waren unsere beiden Buben ideal für den Teich und durften umziehen.
Eine schöne Rückmeldung haben wir auch schon bekommen.
Die zwei genießen die Sonne.
Vielen Dank nochmal. Wir freuen uns sehr das wir die beiden in unserem Teich haben.

Zurückgekommen ist leider Kater Mirko. Mirko wurde zusammen mit Doosie bei uns abgegeben, während Doosie schnell Vertrauen zu den Pflegern fasste, war und blieb Mirko extrem ängstlich. Die neuen Besitzer waren sich darüber im klaren, dass Mirko ein schüchterner Angsthase ist und waren sich sicher, dass er mit der Zeit schon ruhiger werden würde. Leider ist genau das Gegenteil eingetreten, nach zwei Wochen wurde er regelrecht panisch, wenn er einen Menschen sah und hatte deutlich Stress. Zuletzt fing er Nachts an zu randalieren, zu schreien und Dinge kaputt zu machen. Da er sich so offensichtlich unwohl fühlte, haben die neuen Besitzer ihn jetzt zu uns zurückgebracht. Doosie dagegen fühlt sich bei ihnen wohl und konnte bleiben. Wir müssen jetzt nur noch abwarten, wie die beiden, die immer zusammen waren, die Trennung verkraften.

Ebenfalls gemeldet haben sich einige Ehemalige:
Luna und ihre neuen Besitzer schicken Grüße aus den Bergen.
Hallo zusammen ,
nachdem das Wetter endlich schöner wird und die Tage länger, haben wir abends erst einmal mit einer Einsteiger-Berg-Runde mit Luna auf die Ratzinger Höhe begonnen. Herrlich war es., Luna hat es wie wir sehr genossen.
Mittlerweile lassen wir Luna in geeignetem Gebiet von der Leine, der Rückruf "kehr um" funktioniert hervorragend, diese Aussicht auf besondere Leckerlis lässt sie freudestrahlend mit einer gewaltigen Geschwindigkeit zu uns zurückkommen
Wunderbar anzuschauen.
Ganz herzliche Grüße

Und Lotti und Lucky sind zwar Bürohunde geworden, sind aber trotzdem gern unterwegs:
Hallo,
anbei Fotos von beiden beim wandern und dösen. Als waschechte Büro-Hunde haben sie wider Erwarten beide keine schlechte Kondition an den Tag gelegt...

Gelesen 610 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 25 April 2019 14:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 24.04.2019