Montag, 28.10.13

• Posted on:  Monday, 28 October 2013 19:06
Der kleine Mischling Odin durfte gestern ausziehen. Odin ist ein 5 Monate alter schwarzer Hütehund-Mischling. Yukon und er waren die beiden Jüngsten und zugleich die Größten aus unserer Rumänengruppe. Nachdem Yukon bereits vermittelt wurde, musste Odin zum Glück nicht lange zurückbleiben. Gestern hat er sein neues Zuhause in München bezogen. Dort lebt er bei einer netten Familie. Die Isar liegt direkt vor seiner Haustür, an dieser wird er bestimmt viele schöne Spaziergänge genießen dürfen. Seine neuen Besitzer sind selbstständig und können von Zuhause aus arbeiten, was bedeutet dass  Odin rund um die Uhr betreut werden kann und nicht alleine bleiben muss. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit!

Kinder haben heute beim Spielen 2 Kaninchen in einem Karton gefunden! Der Karton stand in Rosenheim in der Kufsteiner Str. in einem Hinterhof. Die beiden Zwergkaninchen sind ein bisschen ungepflegt, aber im großen und ganzen gesund. Es kann natürlich schon mal vorkommen, dass Kinder beim Spielen einen Karton mit Kaninchen finden. Öfter kommt allerdings vor, dass Kinder kein Interesse mehr an Kaninchen haben und die Eltern die Kaninchen dann abschaffen. Um die kleine Gebühr, die bei der Abgabe fällig ist und die mithilft, damit das Tierheim überleben kann, drückt sich das eine oder andere Elternpaar herum, indem es die Kaninchen in einem Hinterhof stellt, damit sie da hoffentlich jemand findet. Wenn die Eltern schon keine Verantwortung übernehmen, von wem sollen die Kinder das dann lernen. Jedenfalls diese Kaninchen wurden ja gleich gefunden und ins Tierheim gebracht, so viel Glück haben nicht alle Kaninchen.

Im Gegensatz dazu hat sich eine Landwirtin aus Stephanskirchen als sehr verantwortungsbewusst erwiesen. Sie hat eine Mutterkatze eingefangen, lässt sie kastrieren, und das auch noch auf eigene Kosten. Sie hat uns gebeten, zwei der Welpen, die ansatzweise Katzenschnupfen bekommen haben, aufzunehmen und sie behandeln zu lassen, damit das nicht ausartet und sie ihre Augen verlieren. Vorbildlich! Wenn man bedenkt, dass die Katzenmutter zugelaufen ist, ist das schon wirklich großartig! Die eigenen Katzen vom Hof sind alle kastriert, dürfen ins Haus, sind verschmust und kugelrund! Es ist eine wahre Freude, wenn man das sieht. Nur spricht es sich halt bei weniger gut versorgten Katzen in der Umgebung herum, was für einen tollen Platz mit Vollverpflegung man da haben könnte. Diese Katzen sind aber leider alle wild, daher ist es ein hartes Stück Arbeit, sie zu fangen! Dass die Katzenwelpen ihre Mama nicht als Vorbild genommen haben und nun zahm geworden sind, haben wir Nachbarskindern zu verdanken, die sich von Anfang an darum bemühten, die Kleinen zu kuscheln.

Zu guter Letzt wurden noch 3 Degus bei uns abgegeben. Ursprünglich war es wohl eine Gruppe von fünf Tieren, aber eines ist wohl entkommen und ein anderes ist von der Katze gefressen worden. Wir würden sagen, es ist gut dass sie jetzt bei uns gelandet sind. Wir werden sicher besser auf sie aufpassen und ein neues Zuhause für sie suchen, in dem sie katzen- und ausbruchsicher leben können.
Gelesen 1261 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 28 October 2013 20:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 28.10.13