Freitag 12.04.2019

• Posted on:  Friday, 12 April 2019 20:42
Nachdem wir in den letzten Tagen einige Katzen vermittelt hatten, sind heute gleich drei Katzen nachgerückt. Mama Lilly und ihre Töchter Lisa und Susi wurden im Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern kann. Auch bei den Angehörigen der Besitzerin können sie nicht bleiben, weil da ein Familienmitglied eine massive Katzenallergie hat. Die drei Katzendamen sind verschmust, haben aber auch alle ihren eigenen Charakter. Der Sohn der Besitzerin hat die Damen schon mal impfen lassen, ein erster Impfschutz besteht also bereits. Nach der zweiten Impfung, die jetzt relativ zeitnah erfolgen kann, dürfen sie dann ins Katzenhaus in die Vermittlung umziehen. Da die Damen nicht wirklich aneinander hängen, können sie dann getrennt vermittelt werden.

Zu unserer Freude durften aber auch heute wieder einige Katzen unser Tierheim verlassen. Luis und Olivia sind beide als Fundkatzen im Tierheim gelandet, im Tierheim haben sie sich kennengelernt und angefreundet. Olivia wurde von unseren Pflegern am Anfang noch als Oliver geführt, der Irrtum wurde aber bald bemerkt und korrigiert. Luis und Olivia ziehen in ein großes Haus, in dem auch genug Platz ist, sich auch mal zurückzuziehen, wenn sie keine Lust aufeinander haben. Im Haushalt leben auch bereits zwei eingesessene Katzen, mit den Luis und Olivia aber nach unseren Erfahrungen im Katzenhaus eher keine Probleme haben sollten. Luis wollte sich seinerzeit bei seinen Findern einnisten und die eingesessene Katze vertreiben, in seinem neuen Zuhause ist aber genug Platz, dass alle Katzen sich aus dem Weg gehen können. Olivia hatte als Fundkatze eine schlimme Augenentzündung und richtig schlechte Zähne, das wurde alles behandelt, mittlerweile ist Olivia wieder völlig wiederheregestellt. Wir hoffen sehr, dass im neuen Zuhause alles klappt und sich die Katzen alle gut verstehen!

Ebenfalls ausziehen durften Mirko und Doosie. Die beiden waren zusammen im Tierheim abgegeben worden, weil ihre Besitzerin sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Mirko und Doosie sind Wohnungskatzen, obwohl sie immer in einem liebevollen Zuhause gelebt haben, ist Mirko ein schrecklicher Angsthase, der fremden Menschen extrem mißtrauisch gegenübersteht. Eine nette Tierfreundin hat die beiden jetzt zu sich genommen, dass Mirko erst mal in irgendwelchen Verstecken verschwinden wird, ist ihr egal. Sie hat Zeit und Geduld udn wird Mirkos Vertrauen irgendwann schon noch erringen.
Gelesen 591 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 12 April 2019 22:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 12.04.2019