Mittwoch, 10.04.2019

• Posted on:  Wednesday, 10 April 2019 20:06
Der 11-jährige Amadeus ist eins der vielen Tiere, deren Besitzer sich irgendwann nicht mehr um ihre Lieblinge kümmern können und die dann bei uns landen. Amadeus ist einfreundlicher und menschenbezogener Kater. Leider hatte er ein Blutohr, das behandelt werden musste, seitdem ist das Ohr ein wenig verkpüppelt. Wahre Tierfreunde stören sich aber natürlich nicht an so einem kleinen Schönheitsfehler. Seine neue Besitzerin hatte bereits einen Kater von uns, der jetzt verstorben ist. Amadeus zieht also auf einen Platz, von dem wir bereits wissen, dass es ein sehr guter Platz ist. Unsere Pfleger freuen sich ganz besonders für Amadeus, zum einen, weil er ihnen einfach sehr ans Herz gewachsen ist, zum anderen aber auch, weil Amadeus im Katzenhaus eine intime Feindschaft mit Salem pflegte und im Katzenhaus jetzt wieder ein wenig mehr Ruhe einkehren wird. Auf seinem neuen Platz wird amadeus verwöhnter Einzelprinz sein und darf in ein paar Wochen dann auch die Umgebung durchstreifen.

Auch Wilbur ist schon älter, er hatte sich als herrenloser Kater bei einer Finderin eingenistet und wollte unbedingt dort bleiben. Da die Dame wollte aber nicht dauerhaft eine Katze halten udn hat Wilbur zu uns gebracht. Nach ihm gesucht hat nie jemand. Wilbur ist ein sehr verschmuster Kater, der sich begeistert auf den Arm nehmen lässt und es wunderschön findet, bei seinen Menschen auf dem Schoß zu sitzen. Da er mit Artgenossen eher wenig anfangen kann, kommt es ihm entgegen, dass auch er im neuen Zuhause verwöhnter Einzelprinz sein wird. Ein älteres Paar wird ihn beschmusen, auf den Arm nehmen und auf dem Schoß sitzen lassen, soviel er will. Hat er mal keine Lust zum Schoß sitzen, kann er in ein paar Wochen auch nach draußen und sich in der Umgebung umsehen.

Kater Boris ist eins der vielen Verkehrsopfer, die zunächst in die Tierklinik und dann zu uns gebracht werden, zum Glück hatte er keine größeren Verletzungen. Mittlerweile ist er nicht nur topfit, sondern auch geimpft, enwurmt und gechipt und was wir sonst noch standardmäßig so alles mit den Katzen machen. Boris war anfangs sehr schüchtern, taute aber schnell auf und entpuppte sich als richtiger Kampfschmuser. So schmuste er sich auch ganz schnell in die Herzen seiner zukünftigen Besitzer. Er kommt zu einem jungen Paar und darf nach der Eingewöhnung auch nach draußen. Da der verträgliche Boris mit Artgenossen keine Probleme hat wird er sicher in der Nachbarschaft den ein oder andern Freund finden.

Katzendame Melina war zusammen mit ihrer mutmaßlichen Schwester in einer Wohngegend in Großkarolinenfeld aufgetaucht, beide waren trächtig. Katzenaffine Anwohner waren sich sicher, die Katzen nie zuvor in der Gegend gesehen zu haben, der Schluss, dass die beiden ausgesetzt worden waren, liegt daher nahe. Im Tierheim hat Melina ihre Kinder bekommen, sowohl die Schwester als auch die gemeinsam aufgezogenen Kätzchen sind bereits vermittelt. Die schüchterne Melina dagegen ging bei der Vermittlung immer ein wenig unter. Eine Interessentin hat es jetzt mit Geduld geschafft, ein wenig Melinas Vertrauen zu gewinnen, bei ihr geht Melina auch schon ein wenig aus sich heraus und traut sich zu schmusen. Heute durfte Melina zu der sehr katzenerfahrenen Dame ziehen, nach der Eingewöhnung kann sie auch wieder draußen herumstreifen.

Unser Knut hat sich mal wieder gemeldet:
Servus Leit, i bins moi wida ,da Knut.Seit am guadn Jahr bin i jetzt in Pfraundorf und mia gfoits do scho sakrisch.
Mit meine fast 13 Jahr geht as Gassi geh scho sehr langsam. Aber i schaff no de Rundn um an Happingersee. Manchmoi duat am Anfang da Hax weg, wenn ma weg gengan. Aber nach a paar Meter lafts richtig gschmeidig.
Inzwischen is mei beste Freindin de Fenja, Omas Minibeagle. De wohnen unten in unserm Haus und de steht ständig vor unserer Terrassentür. Und des nur wega mir und vieleicht a zwecks de Schweinsohren vo meiner Chefin.
Nächste Woch gehts wieder nach Italien ins Haus, wo i dann wieder meine 2 Spetzl vom Nachbarn triff.
Und  mein Schnapperei bei manchem Bsuach hobi i ma obgwohnt. De wissn jetzt olle, wias mit mia umgeh miassn.
I bin hoit so a Lampal gwordn.
Anbei a paar Bilder vom kuscheln. Ohne geht bei mir gar nix.
Servus Holger und olle Mitarbeiter,de an super Job machan.
P.S. I triff mi boid wieda mit meiner oiden Freindin da Flocke.

Meerschweinchen Lilly hieß bei uns noch Nr. 9, sie hat sich im neuen Zuhause gut eingelebt:
Liebe Frau Klein,
Schachtelmeerschweinchen Lilly (ehemals Nr. 9) ist jetzt fast zwei Wochen bei uns, und wir haben noch nie so ein freches Schweinchen gehabt (zumindest nicht in diesem zarten Alter)!
Als am ersten Tag, nach dem üblichen Gerenne und Gejage, ewas Ruhe eingekehrt war, inspizierte sie neugierig ihr neues Zuhause, hat sich aber nur unten im Freilauf aufgehalten. Das hat ihr für Bocksprünge schon genügt. Auf die mittlere Station ist sie erst am dritten Tag raufspaziert und ganz oben war sie immer noch nicht (das ist Monas Zuflucht, wenn das Baby wieder mal nervt).
Moritz und Mona sind ganz angetan von ihrer neuen Mitbewohnerin, auch wenn Lilly die beiden ganz schön rumhetzt. Sie hat halt ein Temperament, da kann Moritz mit seinen sieben Jahren nicht mehr mithalten. Aber wir haben das Gefühl, dass er grade seinen dritten Frühling erlebt, so viel gelaufen ist er schon lange nicht mehr.
Lilly hat schon von Anfang an ein Salatblatt aus der Hand genommen, am zweiten ein Stück Gurke und inzwischen kann man sie schon ein bisschen am Kopf anfassen. Von Schüchternheit keine Spur.
Am dritten Tag hat sie rausgefunden, wie leicht die Zweibeiner zu manipulieren sind. Ein kräftiger Pfiff und schon kommt einer mit einem Leckerli angerannt. Überhaupt liebt sie Publikum, da dreht sie richtig auf und zeigt uns wieviel Spaß sie jetzt hat.
Nach einer Woche ist sie mit den beiden anderen im Wohnzimmer rumgelaufen und hat sich gleich mal richtig ausgetobt (das dürfen sie zweimal am Tag), und auch der Gang ist nicht sicher vor ihr. Das sieht so lustig aus, weil sie ja noch so winzig ist, aber ihr Selbstbewusstsein ist riesig.
Vielen Dank, Frau Klein, für die aufopferungsvolle Pflege der "Schachtelmeeris", und der anderen Tiere. Wir wünschem jedem einen guten Platz, Lilly ist auf jedem Fall gut angekommen und fühlt sich sehr wohl.
Gelesen 588 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 11 April 2019 19:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 10.04.2019