Samstag 06.04.2019

• Posted on:  Saturday, 06 April 2019 22:31
Als ganz lieber, freundlicher und umgänglicher Hund wurde uns der hübsche Schäferhundmischling Lucky beschrieben, als seine Besitzerin ihn unter Tränen bei uns abgeben musste, weil sie keine für sie bezahlbare Wohnung finden konnte, in der sie Lucky halten durfte. Tatsächlich hat Lucky einen ganz wunderbaren Charakter, ist völlig problemlos und mit allem und jedem verträglich. Erwartungegemäß hat Lucky recht schnell neue Menschen gefunden, ein nettes Paar hat sich in den pflegeleichten 'rüden verliebt. Er durfte seine neuen Menschen jetzt in Ruhe auf vielen Spaziergängen und bei Besuchen kennenlernen, heute durfte er endgültig zu ihnen ziehen. Der pflegeleichte Lucky ist daran gewöhnt, auch mal allein zu bleiben, muss er aber nicht mehr, weil sein neuer Besitzer daheim arbeitet und immer Zeit für Lucky hat. Auch der Besuch einer sehr guten Hundeschule ist schon fest geplant. Wir freuen uns sehr für Lucky und wünschen seinen neuen Besitzern viel Freude an diesem liebenswerten Hund.

Von einem anderen liebenswerten Hund haben wir wieder einmal schöne Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause bekommen, unsere Luna entpuppt sich wie von uns erwartet als absoluter Traumhund:
Hallo zusammen,
Es ist so schön, Luna bei den Spaziergängen zu beobachten,  sie enrdeckt so viel Neues und darf es natürlich auch ausgiebig beobachten. Heute waren wir zum ersten Mal mit anderen Hunden auf dem Sozial walk. Luna ist das ganz toll gemacht. Nach der Aufregung hat sie sich erstmal 2 Std ausgeruht,  dann sind wir gemütlich in das Thalkirchner Moos gefahren. Herrlich war es.
Katja, Andreas und natürlich Luna

Auch dem Hundesenior Kormi, der zu einer sehr gut zu  ihm passenden Partnerin ziehen durfte, geht es gut:
Hallo Herr Schlubbe,
mit ein paar aktuellen Fotos melden wir uns mitsamt Kormi zwischendrin bei Ihnen.
Alles im grünen Bereich, könnte nicht besser sein. Kormi geht es blendend und er fühlt sich ausgesprochen wohl. Ist mit sich und der Welt äusserst zufrieden, sehr verschmust, sehr aufmerksam seiner Partnerin gegenüber - und zu mir sowieso
Macht all unsere Ausflüge sehr gerne mit, steigt auch ganz begeistert mit ins Auto und kehrt glücklich und zufrieden dann mit heim, wo alle zwei Hunde nach einer ausgiebigen Mahlzeit sich in ihr Bett verziehen und sich erstmal ausschlafen. Richtig seniorenmässig sind alle zwei auf dem gleichen Level beim wandern - und überhaupt all unseren Unternehmungen.
Kann immer wieder nur betonen, es hatte so sollen sein, daß wir Kormi gefunden haben, oder er uns.
Mit dem mal kurz alleine bleiben klappt in Verbindung mit unserer Lena sehr gut, lässt sich mitunter auch nicht ganz vermeiden.
Für heute ende ich dann nun und wünsche Ihnen und dem gesamten Tierheim ein angenehmes, ruhiges Frühlingswochenende.
Liebe Grüsse von Kormi, Lena nebst den Zweibeinern

Auch von Katerchen Scotty, der zu Max und Ferdinand ziehen durfte, haben wir eine erste positive Rückmeldung:
Hallo liebes Tierheim-Team,
kurzes  Update zu Scotty, der jetzt Peppino-Pepe-Beppi heißt.   Er hat sich gut eingelebt, mit Ferdinand geht es auch immer besser.
Nach der Aggessions-Spuckfauch-Phase sind sie jetzt auf Ebene 2, „ich ignoriere Dich, aber ich weiß, dass Du da bist“.
Als nächstes folgt erfahrungsgemäß Phase 3, „ich setz mich mal neben Dich, hoffentlich stinkst Du nicht“ .
Mit Max ist alles bestens, er ist total lieb zu Peppino, läßt ihn in seinem Bettchen schlafen - und legt sich dann woanders hin, wesentlich weniger bequem.  Was für ein lieber Hund er ist!
Gelesen 636 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 06 April 2019 23:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 06.04.2019