Dienstag 02.04.2019

• Posted on:  Tuesday, 02 April 2019 21:52
Wußten Sie schon, dass Kaninchen zu den kompostierbaren Abfällen gehören? Uns war das jedenfalls völlig neu, wir wären daher auch nie darauf gekommen, Kaninchen in die entsprechenden Abfallbehälter zu entsorgen. Ganz offenbar gibt es aber skrupellose Menschen, die das anders sehen, jedenfalls wurde in Rosenheim in der Wernhardsberger Str. ein kleiner Löwenkopfkaninchenmann im Grüngutcontainer entdeckt. Unsere Mitarbeiter haben den kleinen Mann aus dem Container geholt, jetzt sitzt er bei uns und darf sich von dieser aufregenden Erfahrung erholen. Bei uns bewohnt er einen geräumigen Käfig und kann sich an dem leckeren Gemüse gütlich tun, das unsere treue Unterstützerin Frau Kottmayr gerade erst vorbei gebracht hat. Möglich wird dieser Genuß aber erst dadurch, dass dem kleinen Mann erstmal die Zähne gründlich gekürzt wurden. Der Kleine ist ein "Zahnkaninchen", bei dem die lebenslang wachsenden Zähne ein wenig schiefstehen und sich dadurch nicht ausreichend abnutzen. Der Tierarzt muss daher alle paar Wochen die zu lang werdenden Zähne kürzen. Wird dies nicht gemacht, wachsen die Zähne zum einen äußerst schmerzhaft ins Kiefer ein, zum anderen können die Tiere nicht mehr fressen und verhungern irgendwann elendiglich. Dank der endlich erfolgenden medizinischen Behandlung und der liebevollen Betreuung durch unsere Kleintierpfleger wird der Kleine sich von dem schlimmen Erlebnis bestimmt bald erholen und ein lebensfroher, sich satt fressender und menschenfreundlicher Kaninchemann werden.

Unsere Luna hat einen richtigen Traumplatz gefunden, von dem wir fast täglich supertolle Meldungen bekommen:
Hallo zusammen,
Luna geht es hervorragend. Sie ist so ein gelehriger toller Hund, wir haben sie so in unser Herz geschlossen. Sie geht jetzt meistens nur an der Schleppleine, damit sie sozusagen Freigang hat, kommt aber ganz brav her und geht Fuß, wenn uns Menschen oder Fahrräder entgegen kommen. Auch Hundebegegnungen laufen jetzt wesentlich gelassener ab. Ab Dienstag geht es in die Hundeschule.
Hier noch ein paar Fotos von der Alz. Die Fußgänger"fähre war ihr nicht so geheuer, aber sie ist tapfer eingestiegen.
Katja, Andreas und Luna
Gelesen 707 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 02 April 2019 23:22