Dienstag 26.03.2019

• Posted on:  Tuesday, 26 March 2019 21:02
Katerchen Titus ist wieder mal eins der vielen Verkehrsopfer, die bei uns landen. Mit einer Fraktur am Schienbein wurde er gefunden und in die Tierklinik gebracht, musste aber zum Glück nicht operiert werden. Mittlerweile ist alles gut verheilt und der hübsche Titus war bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Ein nettes Paar aus Rosenheim interessierte sich für den verschmusten Kater und hat sich entschlossen ihn zu adoptieren. Heute durfte Titus zu ihnen umziehen, wir wünschen viel Freude mit dem liebenswerten kleinen Kerl.

Die kleine Leika ist bei uns untergebracht, weil ihre Besitzerin sich momentan nicht mehr richtig kümmern kann. Leika ist es gewohnt, verwöhnt und betüttelt zu werden, daher haben wir uns sehr gefreut, dass sich ganz schnell Pflegeeltern für sie gemeldet haben. Das nette Paar hatte eine Hundeseniorin von uns, die zwei Jahre lang sehr glücklich bei ihnen lebte und jetzt vor einigen Wochen recht schnell verstorben ist. Das Paar wollte wieder einem älteren Hund ein Zuhause geben, ging ein paarmal mit Leika Gassi und verliebte sich bis über beide Ohren in die charmante kleine Dame. Das Paar hofft, dass Leika lange bei ihnen bleiben kann und sind bereit sie bestens zhu betreuen. Eine erste Meldung haben wir heute bekommen:
Hallo, einen schönen guten Abend,
wir drei sind heute gut nach Hause gekommen. Laika ist eine äußerst interessierte Automitfahrerin. Dann sind wir noch bei uns im Heimgarten vorbeigefahren und haben noch ein schönes Gassi gehen durch die Gartenanlage gemacht.
Zu Hause angekommen, wurde natürlich alles genauestens angesehen und überprüft, sieht so aus als würde ihr alles sehr gut gefallen.
Sie hat auch schon Lieblingsplätzchen, eines davon ist die Couch.
Laika hat auch schon ganz toll gefressen, das Diätfutter muß wirklich sehr gut sein ----- allerdings nicht aus dem Schüsselchen, sondern aus meiner Hand. Da muß es anscheinend besonders gut schmecken. Das hat auch ihre Vorgängerin schon bemerkt.
Wir haben aber noch einen Trick gemacht und zwar haben wir das Futter ganz leicht angewärmt.
Jetzt sind wir gerade vom Spaziergang nach Hause gekommen, man muß ja die neue Gegend kennenlernen.
Ja und jetzt ist eine ganz schön müde, der Tag war anscheinend doch sehr aufregend. Sie schläft jetzt traumhaft gut, das geerbte Körbchen gefällt ihr auch schon sehr gut. So das war ein kleiner Bericht vom neuen zu Hause - wir sind alle Drei glücklich und zufrieden.
Nochmal vielen Dank
und viele Grüße an ALLE

Einige andere unserer vermittelten Senioren haben sich gemeldet, einer davon ist unser Kormi:
Hallo Herr Schlubbe,
mal wieder ein paar Grüsse von Kormi und uns, sowie ein paar aktuelle Fotos von unseren Unternehmungen.
Kormi geht es derzeit wieder blendend, nachdem er vor gut einer Woche als Notfall in der Tierklinik Teisendorf vorstellig war. Die ganze Aufregung mit Lena´s unverhoffte OP und womit Kormi nichts anzufangen wusste, ihm dermassen verunsichert hatte, wird der Auslöser gewesen sein ? Oder aber Kormi hatte was wirklich ungeniessbares gefressen. Das ist leider nicht nachvollziehbar gewesen. Zumindest deuteten die Röntgenaufnahmen auf keinerlei Fremdkörper hin. Und so schnell wie seine Darmentzündung gekommen war, genauso schnell war sie aufgrund der richtigen Medikamente und Fürsorge wieder weg.
Auf alle Fälle ist Kormi wieder im sicheren Lot, hat sich gefangen und fühlt sich wieder wohl, sehr zu unserer Freude.
Hat seine alte Sicherheit, Gelassenheit wieder gefunden und ist ein liebenswerter kleiner Schmuser, der nur gefallen möchte.
Lena und er harmonieren so gut und alle zwei ergänzen sich einfach nur vortrefflich. Auch Lena war sehr besorgt, wie es Kormi nicht gut ging und gerade das ist so schön, zu beobachten. Überhaupt wie die zwei miteinander umgehen, wärmt einem das Herz. Unsere kleinen Ausflüge geniessen wir sehr, sieht man ja auch anhand der Fotos sehr gut.
Für heute wünsche ich Ihnen und dem gesamten Tierheim noch einen schönen Tag und bis bald wieder.
Viele Grüsse

Der alte Sammy war nur eine erstaunlich kurze Zeit im Tierheim, vor ein paar Tagen hat er uns besucht. Sammy schaut blendend aus und ist mit seinen neuen Besitzern ein Herz und eine Seele!
Gelesen 663 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 March 2019 22:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 26.03.2019