Mittwoch 20.03.2019

• Posted on:  Wednesday, 20 March 2019 21:10
Wieder einmal durfte ein Meerschweinchen mit einem nicht so liebevoll ausgesuchten Namen ausziehen. Schachtelmeeri Nr. 9 hatte das ganz große Glück, zu extrem engagierten Meerschweinchenliebhabern ziehen zu dürfen. Bei ihnen haben die Meerschweinchen im Wohnzimmer eine Riesen-Erlebniswelt, sie dürfen aber auch sonst die ganze Wohnung als Freilauf nutzen. Das Paar hatte schon so einige Meeris von uns, momentan leben bei ihnen ein Böckchen und eine ältere Dame. Nr. 9 war wie so viele der Schachtel-Meeris viel zu früh von der Mutter getrennt worden, sie muss daher erst noch lernen, wie man sich erwachsenen Meerschweinchen gegenüber verhält. Ihre neuen Gefährten sind recht tolerant, werden ihr aber sicher das richtige Verhalten beibringen. Momentan hat Nr. 9 noch jede Menge Unfug im Kopf, weil sie es einfach nicht besser weiß.
Bei uns hatte Nr. 9 wie viele ihre Schicksalsgefährten einen Pilzbefall, der ist mittlerweile völlig abgeheilt, es kann aber sein, dass durch den Streß des Umzugs ihr Pilz wieder auflebt. Ihre neuen Besitzer wissen das, sind aber völlig gelassen und haben aufgrund eines früheren Pilzbefalls bei einem ihrer Meerschweinchen auch noch alle notwendigen Medikamente vorrätig. Wir hoffen sehr, dass Nr. 9 gesund bleibt und unter einem schöneren Namen schnell ein neues Leben in ihrem neuen Luxuszuhause anfängt!

Von unserer Chilli bekommen wir fast täglich schöne Rückmeldungen:
Hallo Frau Dib:
Chilli geht es prächtlig, die Äuglein sind besser geworden, sie bekommt Bepanthen Augentropfen, so wie Minnie es mir geraten hat.
Der Schnupfen ist auch besser geworden, Chilli ist guter Dinge, spielt viel mit meiner schwarzen 9 Monate alten Kätzin Jackie, sonnt sich gerne am Fenster und hat einen gesunden Appetit.  Abends liegt sie vorm Fernseher und beoibachtet alles ganz interessiert.  Natürlich schläft meine Prinzessin bei mir im Bett.
Sie bekommt viel Liebe und Streicheleinheiten! Besonders mag sie es, wenn ich sie auf dem Arm trage!
Die Kleine fühlt sich pudelwohl!
Silvia, Chilli, Bärli, Jackie und Katzenopa Schneeflocke

Auch voin unserem Joshy haben wir eine schöne Rückmeldung bekommen:
Haben Joschi gewogen und gemessen. Schulterhöhe 63 cm und Gewicht 28 kg. Am Freitag gehts zur Tierärztin. Kennenlerngespräch wegen Kastration. Die macht auch Hundetraining. Da werden wir uns mal anmelden. Da bin ich ja mal gespannt, wie der Zappelphilip sich benimmt...
Zur Zeit fungiert er als Überwachungskamera....
Gelesen 640 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 20 March 2019 22:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 20.03.2019