Dienstag 19.03.2019

• Posted on:  Tuesday, 19 March 2019 21:30
Irgendwie bekommen wir immer weniger Hunde, die "normal" bei uns abgegeben werden und immer mehr Hunde, die wir nicht regulär vermitteln können. Bei uns sitzen Hunde, die beschlagnahmt wurden, Hunde, deren Besitzern die Haltung untersagt wurde und auch immer wieder Hunde, deren Besitzer sich einfach nicht mehr kümmern können.
Ein solcher Hund ist die kleine Leika, deren Besitzerin ins Krankenhaus gebracht werden musste und sich wahrscheinlich für recht lange Zeit nicht mehr um ihren Hund kümmern kann. Übereignen will sie ihre geliebte Leika aber auch nicht, da sie die Hoffnung nicht aufgegeben hat, sich doch irgendwann wieder kümmern zu können. Da die Hoffnung aber nicht allzu groß ist, suchen wir für die liebenswerte alte Dame mal wieder einen Pflegeplatz. Leika ist 14 Jahre alt, sieht nicht mehr allzu gut und hat keine Zähne mehr, weshalb ihre Zunge meist seitlich aus dem Mäulchen hängt. Wahre Tierfreunde sollten sich aber an diesem "Schönheitsfehler" nicht stören. Auch dass Leika zerkleinertes Futter bekommen muss, sollte kein Hindernis sein. Leika ist eine extrem liebenswerte und freundliche Hundedame, die sich immer freut, wenn sie ein wenig verwöhnt wird. Auch kleine Spaziergänge gefallen ihr sehr, längere Spaziergänge sind allerdings zu anstrengend für die alte Dame.
Gelesen 650 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 March 2019 21:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 19.03.2019