Freitag 01.03.2019

• Posted on:  Friday, 01 March 2019 21:10
Natürlich wird jedes Tier, das bei uns abgegeben wird, routinemäßig komplett durchgecheckt. Teil dieser Untersuchung sind unter anderem immer die Zähne. Bei einer Katze, die vor kurzem bei uns abgegeben worden war, fand der Tierarzt regelrechte Zahnsteinklumpen an den Zähnen. Einige Zähne sind wohl schon weggefault, das Zahnfleisch weist Entzündungen auf, das Gesamtbild ist richtig gruslig. Natürlich wird die Katze beim nächsten freien Termin unseres Tierarzts in Narkose gelegt und die Zähne saniert, einige werden wohl gezogen werden müssen und der Zahnstein wird großflächig entfernt. Es erstaunt uns immer wieder, wie wenig auch eigentlich liebevolle Tierhalter auf die Gesundheit ihrer Tiere achten. Vielen ist offensichtlich nicht bewusst, dass die Tierhe jährlich geimpft werden müssen, dass bei der Gelegenheit auch Zähne, Ohren, Augen und Krallen angesehen werden sollten und dass es auch zur routinemäßigen Untersuchung gehört, das Tier mal kurz abzuhorchen.

Von Bibi und Bianka haben wir schöne Nachrichten bekommen:
Liebes Team vom Tierschutzverein Rosenheim, ein Jahr ist vergangen, seit wir Bibi und Bianka zu uns geholt haben. Viel ist passiert... Zerbissene Bettwäsche, ein Fingerbiss der sich übelst entzündet hat, ausgeräumte Regale, Topfpflanzen die ausgegraben wurden, plötzliche Dauerrolligkeit mit Unsauberkeit, Katzenschnupfen mit eckligsten Spuren quer durchs Haus, und und und... Aber mittlerweile sind die Beiden richtig gut angekommen bei uns. Sie haben sich zu regelrechten Kampfschmusern entwickelt wenn sie Lust darauf haben, genießen stundenlanges Dösen und Schlafen auf diversen Kuschelplätzen besonders gerne im Babybett, liefern sich wilde Verfolgungsjagden über 4 Stockwerke, toben im Garten umher und ärgern unseren Nachbarshund, vernichten Unmengen an Futter und Leckerlies (man weiß ja nie wann schlechte Zeiten abbrechen), sind fast ganz gesund bis auf ein gelegentliches Niesen und kuscheln um die Wette! Wir Alle genießen jeden Tag mit den Beiden, lachen viel über den Unsinn den sie manchmal immer noch machen, kuscheln mit um die Wette (sogar schon unser Nachwuchs der heute 10 Monate jung ist) und sind einfach nur glücklich und froh, Bibi und Bianka letzten Februar bei Euch, liebes Team vom Tierschutzverein Rosenheim, gefunden zu haben. Wir freuen uns auf ganz viele gemeinsame Jahre mit den beiden Schmusetigern!

Katzendame Chilli hat wieder schöne Fotos mit ihren Kumpels geschickt.

Der kleine Hundemann Little ist in seinem neuen Zuhause völlig entspannt.

Gelesen 704 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 01 March 2019 22:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 01.03.2019