Mittwoch 27.02.2019

• Posted on:  Wednesday, 27 February 2019 20:53
Katzendame Erika wurde seinerzeit vom damaligen Besitzer zusammen mit einem Kater in der Lena-Christ.Str. einfach zurückgelassen. Nachbarn kümmerten sich um die beiden, der Kater verschwand irgendwann. Dann fiel der Beschluss, die ganze Sedlung abzureissen und neue Häuser zu bauen. Erikas Betreuer mussten umziehen und wollten Erika auch mitnehmen, die lief aber immer wieder zurück in die Baustelle. Das schien ihren Menschen dann doch zu gefährlich, weshalb sie ERika zu uns brachten. Bei uns war Erika recht unzufrieden, da die Gesellschaft der vielen Artgenossen ihr absolut nicht zusagte. Erika hatte ihm Tierheim daher oft recht schlechte Laune, die sie auch lautstark kundtat. Ihre neuen Menschen haben sich davon nicht beirren lassen, Erika ist ja auch eine passionierte Schmuserin, die ihre Menschen aber für sich alleine haben will. Im neuen Zuhause wird sie ihren Menschen sicher sehr viel Freude machen, in einigen Wochen darf sie dann auch Freigang genießen.

Elfi gehörte zu einer Gruppe von sechs erwachsenen und jungen Katzen, die alle untereinander verwandt waren und Knall auf Fall ins Tierheim gebracht wurden. Ihre Schicksalsgenossinnen haben alle schon ein neues Zuhause gefunden, Elfi ist die letzte, die jetzt endlich ausziehen durfte. Obwohl Elfi immer mit anderen Katzen zusammengelebt hat, ist sie eine sensible Prinzessin, die auf die Gesellschaft von Artgenossen gern verzichten kann. Elfi zieht zu einer großen Familie mit vielen streichelnden Händen. Da Elfi nie genug Streicheinheiten bekommen kann, wird sie sicher alle Familienmitglieder beschmusen und zu den ihr zustehenden Liebkosungen auffordern! Nach einigen Wochen wird sie aber auch die Umgebung mit ausgiebigen Spaziergängen unsicher machen dürfen.

Unsere Gini war vor vielen Jahren zusammen mit ihren Geschwistern ein erstes Mal im Terheim gelandet. Heute hat sich ihre Schwester Bora gemeldet, um ihr zum 10. Geburtstag zu gratulieren. Wir haben daher Geburtstagskerzen für Gini, Bora und ihre gemeinsame Schwester Nele, die auch schon ein zweites Mal im Tierheim abgegeben worden war, angezündet. Zu den weiteren Geschwistern haben wir leider keinen Kontakt mehr, die Vermittlung ist aber auch schon sehr sehr lange her. Happy Birthday Gini, Nele und Bora!
Gelesen 713 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 27 February 2019 21:50
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 27.02.2019