Montag 25.02.2019

• Posted on:  Monday, 25 February 2019 19:53
Putzige kleine Hunde sind nie lange im Tierheim, besonders Chihuahuas, Französische Bulldoggen und Möpse finden immer in Rekordzeit Abnehmer. Auch Mopsdame Lola durfte schon nach wenigen Tagen im Tierheim wieder ausziehen. In ihrer Familie fühlt sie sich bestens integriert, vor allem die kleine Tochter ist ihr besonderer Liebling. Wo auch immer das Baby gerade liegt, Lola ist immer ganz in der Nähe. Auch mit den Katzen verträgt sie sich bestens. Ein wenig lästig findet Couch-Potatoe Lola die Neigung ihrer Besitzer, mit ihr auch Spaziergänge zu unternehmen. Da muss Lola daheim dann ganz deutlich demonstrieren, dass das jetzt ein seeeeehr langer Spaziergang war und sie dringend eine Erholungspause auf der Couch braucht!

Unser Joshi ist nach NRW umgezogen (wir wussten dass das geplant ist) und hat da Haus mit tollem Garten. Heute hat er einen ersten Bericht geschickt:
Hallo, nachdem meine Menschen nun mit mir nach NRW gezogen sind, ist des Zeit für einen ausführlichen Bericht. Es gefällt mir hier gut, habe einen großen Garten und ganz viel Gegend. Gestern haben wir einen gaaanz langen Spaziergang gemacht und haben die Wanderwege gecheckt. Sobald ich ausgewachsen bin, wollen meine Menschen mit mir joggen und radeln gehen. Aber bis dahin muss ich noch viel lernen. Ich bin gerade dabei zu lernen, dass ich nicht so an der Leine ziehen darf und bald muss ich in die Hundeschule. Aber sollte ganz lustig werden, da treffe ich sicher andere Hunde zum Spielen. Also mein Frauchen sagt, Ich bin ein lieber Hund, der schon super im Auto mitfahren kann, auf der 7h Fahrt von Bayern hierher mussten meine Menschen öfter Pause machen als ich.... Ich helfe beim Holz tragen und räume den Garten auf. Ich sitze brav vor meinem vollen Napf und warte ab, bis ich das Ok zum Fressen kriege. Mein Frauchen sagt, Ich habe Talent, keine Ahnung, was das ist, hört sich aber gut an. Geduld ist nicht meine Stärke, wenn wir üben an der Leine zu gehen, Stopp und Go, das nervt mich noch, wird aber schon besser mit mir und ich hab kapiert, dass wenn ich das gut mache, gibt's Leckerli und meine Menschen toben dann auch mal mit mir herum. Bin ja auch erst 8 Monate alt. So Leute, ganz Liebe Grüße an alle lieben Menschen die mich kennen, alle Tierheim  Bewohner, vor allem meinen Kumpel Krümel. Macht es gut, Ich schicke Euch bald wieder ein paar Eindrücke. Euer Joshi mit Gabi und Holger

Besucht hat uns Schäferhundrüde Wauwau. Für einen Schäferhund hat Wauwau mit 13 Jahren ein beachtliches Alter erreicht, ist aber noch sehr rüstig und sieht richtig toll aus. Wauwau zieht um nach Leipzig und hat vorbeigeschaut, um sich von uns zu verabschieden. Wir wünschen Wauwau und seinen Menschen noch viele harmonische Jahre in der neuen Heimat!

Von zwei anderen Senioren mussten wir uns leider endgültig verabschieden. Jack Russell Dame Speedy konnte damals in ihrer Familie aus verschiedenen Gründen nicht mehr bleiben. Ein nettes Ehepaar hatte seine Jack Russell Dame verloren und nahm Speedy zu sich. Unter dem Namen Gina machte die damals 12 Jahre alte und noch recht lebhafte und verspielte Hundedame ihren Besitzern viel Freude.
Heute haben wir nun eine traurige Nachricht bekommen:
Liebe Mitarbeiter des Tierheims,
traurige Nachricht von unserem süßen Jack Russel Mädchen Speedy, von uns umgetauft auf den Namen Gina. Sie wurde etwa am 28. Mai 2016 von Ihrem ehemaligen Frauchen in Ihrem Tierheim abgegeben und bereits am 16. Juli 2016 zu uns nach Hause nach München geholt.
Leider mussten wir unsere geliebte Gina viel zu früh gehen lassen...
Am 20.02.2019, kurz vor ihrem 15. Geburtstag.
Sie war ein ganz besonderes liebes und anhängliches Hundemädchen, das bis zum Schluss ihr Leben bei uns genossen hat!
Es war uns jeden Tag eine Freude, dass wir sie begleiten konnten und ihr die Liebe geben konnten, die sie verdient hat. Wir hoffen wir konnten ihr diese Zeit so schön wie möglich gestalten. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie aufzunehmen und wir würden es jederzeit wieder tun, denn man merkte wie dankbar und glücklich sie war!
Besonderen Dank auch an das gesamte Team vom Tierheim Rosenheim/Kolbermoor, die sie vorher so engagiert und liebevoll umsorgt und es ihr ermöglicht haben noch einen schönen Lebensabend im eigenen Zuhause haben zu können.
Nun wird sie im Hundehimmel über uns wachen. Wir werden sie immer in unseren Herzen tragen und uns an die schöne Zeit mit ihr erinnern.
Herzliche Grüße

Auch Struppi war ein ganz besonderer Senior. Schnauzer Struppi war nicht nur alt, sondern auch noch recht eigenwillig, sehr schwerhörig und dazu noch inkontinent. Im Tierheim war er gelandet, weil sein Besitzer verstorben war. Die Vermittlungschancen für den 14 Jahre alten und unsauberen Rüden gingen gegen Null, eine Tierfreundin nahm ihn dann doch zu sich und liebte den eigenwilligen kleinen Hundemann sehr. Heute haben wir vom mittlerweile 18 Jahre alten Struppi eine traurige Mitteilung bekommen:
Hallo Holger, haben Struppi heut erlöst, werde nachher noch ein paar Bilder schicken.
Grüße Jenny.

Wir trauern sehr um die beiden liebenswerten Senioren, sind aber auch froh und dankbar, dass sie ihre letzten Lebensjahre in einer wirklich liebevollen Umgebung verbringen durften!

Gelesen 711 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 February 2019 21:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 25.02.2019