Freitag 22.02.2019

• Posted on:  Friday, 22 February 2019 21:32
Momentan ist es wirklich wie verhext - jeden Tag trudelt MINDESTENS ein Fundhund im Tierheim ein. Anscheinend ist es im Landkreis Rosenheim irgendwie unter den Hunden Mode geworden "on the Road" zu sein. Zum Glück werden die meisten Fundhunde innerhalb weniger Stunden wieder abgeholt. Was wir aber nie verstehen werden: warum müssen Finder, denen vormittags um 10.00 Uhr ein Hund zuläuft, bis Spätnachmittags warten, bis sie endlich im Tierheim anrufen? Zum einen kann es sein, dass die Besitzer, die verzweifelt ihren Liebling suchen, schon vor Stunden bei uns angerufen haben, zum anderen haben unsere Tierpfleger irgendwann Feierabend und machen dann regelmäßig Überstunden um den Hund entgegen zu nehmen. Dass unsere Mitarbeiter/innen auch oft genug in ihrer Freizeit ausrücken, um Fundhunde abzuholen, sei nur nebenbei erwähnt. Jedenfalls hoffen unsere Pfleger, dass die Hunde irgendwann wieder häuslicher werden und nicht mehr in Massen an der Straße unterwegs sind - immerhin werden uns auch jede menge Hunde gebracht, die höchst verkehrswidrig irgendwelche Straßen überquert und sich dabei selbst gefährdet haben!
Die Fotos zeigen eine kleine und sehr unvollständige Auswahl der Fundhunde der letzten zwei Wochen!
Gelesen 702 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 22 February 2019 21:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 22.02.2019