Dienstag 19.02.2019

• Posted on:  Tuesday, 19 February 2019 21:57

Mischlingshündin Buffy ist ein richtiges Temperamentsbündel. Immer gut gelaunt genießt sie es, spazieren zu gehen oder beschäftigt zu werden. Seit einiger Zeit hatte Buffy jetzt sehr engagierte Gassigeher, die sich sehr viel mit ihr abgegeben und dadurch das Herz der unkomplizierten Hündin sofort erobert haben. Mittlerweile durfte Buffy sie auch bereits mehrfach daheim besuchen. Schon bei den den gemeinsamen Spaziergängen konnte man sehen, wie sehr Buffy sich über "ihre" Menschen freute und wie sehr sie sich bereits an sie gebunden hatte. Heute haben Vater und Tochter zusammen Buffy abgeholt. Wir haben schon sehr viele Hunde vermittelt, aber es gab mit Sicherheit nur sehr sehr wenige, die sich so von Herzen gefreut haben, ihre Menschen wieder zu sehen. Buffy hat sich vor Begeisterung fast überschlagen. Im neuen Zuhause muss Buffy nur ganz selten mal ein wenig allein bleiben, sie hat Haus mit Garten zum Herumtoben und wird auch eine Hundeschule mit positiver Verstärkung besuchen. Die neuen Besitzer haben Hundeerfahrung, von vielen anderen Tieren ganz abgesehen, und können mit Buffys extrem lebhaftem Temperament hervorragend umgehen. Wir freuen uns sehr für Buffy und wünschen viel Freude an der ganz besonders liebenswerten Hündin.

Die beiden Katzenmädchen Tilly und Finchen, die zusammen aufgewachsen waren, durfte in ein gemeinsames Zuhause zu unserer Cosima ziehen. Heute haben wir eine schöne Nachricht bekommen:
Liebes Team vom Tierheim Rosenheim,
die kleine Tilly wurde in Smilla umbenannt, aber Fienchen ist noch immer Fienchen. Die anfängliche Skepsis seitens Cosima weicht täglich. Sie schwankt ein wenig zwischen "ich will mit spielen" und "laßt mich blos in Ruh". Aber sie nähern sich täglich mehr an und täglich überwiegt das Spiel mehr. Wenn Smilla und Fienchen raus dürfen, paßt Cosima auf sie auf. So können sie halbwegs sicher schon einmal die Terrasse und alles so rund ums Haus erkunden. Dannach sind sie alle 3 so müde, daß es auch geht ziemlich nah beieinander zu liegen. Meist sind es Fienchen und Smilla die aktiv den Kontakt suchen und Cosima läßt ihn zu.
Liebe Grüße von den 3 "Ehemaligen"

Katzendame Chilli hat wieder schöne Fotos geschickt, eins davon zeigt sie mit ihrem neuen Gefährten Bärli beim Chillen.

Gelesen 654 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 19 February 2019 22:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 19.02.2019