Donnerstag, 24.10.13

• Posted on:  Thursday, 24 October 2013 21:53

Schweren Herzens und unter vielen Tränen mussten die neuen Besitzer von Tobi, ihren kleinen Liebling heute wieder ins Tierheim bringen. Die Situation war für die Katzen, die bereits im neuen Zuhause lebten, einfach nicht zumutbar! Wir wollen jedoch hervorheben das Tobi keinerlei Schuld trifft! Er war absolut brav, stubenrein und auch den Katzen gegenüber freundlich. Leider hatten die Katzen bisher noch nichts mit Hunden zu tun und panische Angst vor ihm. Die Besitzer haben wirklich alles in ihrer Macht stehende versucht um die Katzen an Tobi zu gewöhnen. Sie waren sich auch von Anfang an bewusst, dass sie viel Zeit und Geduld aufbringen müssen. Allerdings verkroch sich eine der beiden Katzen die letzten Tage nur noch schlotternd in der Ecke und traute sich gar nicht mehr aus ihrem Versteck, obwohl Tobi ihr gegenüber keineswegs aggressiv reagierte. Schlussendlich bekam die Katze, vor lauter Panik, sogar epileptische Anfälle! Da die Vergesellschaftung wohl noch einige Monate gedauert hätte und die Besitzer ihrer Katze verständlicherweise keine weiteren epileptischen Anfälle zumuten wollten, mussten sie sich von Tobi trennen. Unendlich traurig und mit vielen, vielen Tränen brachten sie Tobi heute wieder zurück. Dieser hat es zum Glück gut verkraftet. Nun wissen wir wenigstens, dass er Zuhause stubenrein ist und sich auch ansonsten sehr vorbildlich verhält. Wir sind uns sicher, dass so ein kleiner braver Hund bald ein neues schönes Zuhause findet!

Gelesen 1185 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 24.10.13