Mittwoch, 23.10.13

• Posted on:  Wednesday, 23 October 2013 19:49

Frau H. aus G. hat uns mal wieder aus der Patsche geholfen und zwei schon vor einigerZeit bei uns abgegebene Wellensittiche sowie zwei neue Notfälle übernommen! Frau H. hat eine ziemlich große Freiflugvoliere, in der bereits einige Wellensittiche von uns residieren dürfen. Die Vögel leben dort so, wie eigentlich alle Wellensittiche wohnen sollten, in einer großen Gruppe und mit viel Platz zum Fliegen! Wir sind froh so einen guten Platz für unsere Vögel zu haben und bedanken uns wieder einmal ganz herzlich bei ihr!

Unsere Pfleger haben heute mehrere Platzkontrollen bzw. Nachkontrollen gemacht. Als erster wurde der 1-jährige Labrador Mio besucht. Mio musste in seinem vorherigen Zuhause prophylaktisch dauerhaft mit Maulkorb leben. Daher konnte er in den ersten Lebensmonaten so gut wie nichts kennenlernen und war in seiner ersten Zeit bei uns reichlich ungeschickt, wenn er etwas mit dem Maul nehmen wollte. Anfangs war es gar nicht so einfach, ihm beispielsweise ein Leckerli zuzureichen, ohne seine Finger zu verlieren. Zum Glück konnte Mio bereits bei uns einiges üben und dazulernen.
Da Mio in der Erziehung bei Null anfangen musste und ein sehr aktiver Hund ist, war es sehr wichtig ihn an hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld zu geben. Mio hat nicht nur genau solche Menschen  sondern auch noch eine absolut liebevolle Familie erwischt, sozusagen ein 6er im Lotto! Selbst die Hündin der Familie erzieht Mio mit einer Geduld und Liebe, dass es eine Freude ist ihr dabei zuzusehen! Wir sind überglücklich, dass sich die Familie durchgebissen und durchgehalten hat, was nicht selbstverständlich ist bei seinen Defiziten. Besonders freut uns, dass Mio mittlerweile absolut vorsichtig und lieb bei kleinen Kindern ist! Wir danken Mios Familie und wünschen allen alles Gute für die Zukunft!

Auch Ana, jetzt Prinzessin Emily, hat das große Los gezogen! Sie sieht fantastisch aus, hat ein glänzendes Fell und hat auch ein wenig zugelegt, was ihr nicht schadet. Zusammen mit ihren Besitzern ist sie ein absolutes Dream-Team. Die Besitzer sind überglücklich mit ihr und Emily dankt es ihnen indem sie superbrav ist. Durch den liebevollen Umgang zwischen den Besitzern und Emily ist förmlich spürbar das Emily endlich angekommen ist! Auch hier wünschen wir allen eine schöne gemeinsame Zukunft!

Beim letzten Besuch wissen wir jetzt selber nicht recht, ob wir uns freuen oder uns ärgern sollen. Eigentlich wollte unsere Mitarbeiterin eine Platzkontrolle bei einer Katzeninteressentin machen, die etwa eine Dreiviertelstunde vom Tierheim entfernt wohnt. Die Mitarbeiterin, die sowieso schon in der Richtung unterwegs war, hat auch brav den Umweg gemacht und sich den Platz angesehen, es war alles bestens. Die Katzeninteressentin teilte ihr dann aber mit, dass sie ja ursprünglich eine "arme" Katze aus dem Tierheim hatte retten wollen. Mittlerweile hätte sie aber mitbekommen, dass es den Katzen bei uns ja eigentlich total gut geht mit Freilauf, Spielzeug, schönen Sitzgelegenheiten und allem, was das Katzenherz so begehrt. Sie wird deshalb jetzt lieber eine arme Katze vom Bauernhof holen, der es nicht so gut geht wie bei uns. Das ist wirklich das erste Mal, dass jemand keine Katze von uns nehmen will, weil es denen hier so gut geht! Einserseits nehmen wir das natürlich als Kompliment für uns, andererseits finden wir es natürlich schade, dass wir keine unserer Katzen auf diesen schönen Platz vermitteln konnten. Aber dann sei eben einer Bauernkatze, die es sicher nötig hat, dieser Platz gegönnt.
Gelesen 1363 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 23 October 2013 22:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 23.10.13