Freitag 25.01.2019

• Posted on:  Friday, 25 January 2019 22:37
Besonders arm sind immer alte Katzen, die von heute auf morgen im Tierheim abgegeben wurden. Eine solche Seniorin ist die 16 Jahre alte Levi, die in ihrem Zuhause nicht mehr zuverlässig sauber war. Der Verdacht liegt nahe, dass Levi großen Streß mit den arg lebhaften und lauten Enkeln ihrer Besitzer hatte. Levi musste jedenfals Knall auf Fall ins Tierheim ziehen, da sie wie leider viel zu viele Abgabekatzen nicht geimpft war, wurde sie in einen unserer Quarantänekäfige gesetzt. Eine nette Dame hat von Levis Schicksal gelesen, kategorisch erklärt, dass auch ältere und kranke Katzen das Recht auf ein "warmes Betti" haben und hat Levi heute zu sich geholt. Levi lebt jetzt bei einem sehr tierlieben Paar und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Dass sie Schilddrüsenmedikamente nehmen muss, ist den neuen Besitzern egal. Wir sind überglücklich, dass die alte Levi ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss und freuen uns, dass wieder einer unserer Schützlinge zu besonderen Tierfreunden ziehen durfte.

Tinchen und Milly dagegen sind zwei Katzenkinder. Zusammen mit ihren Schwestern Fienchen und Tilly sind die beiden Ziehschwestern im Tierheim aufgewachsen. Die vier kleinen Katzenmädels waren ein eingeschworenes Team und sollten daher auch immer zu zweit ausziehen. Vor einigen Tagen haben bereits Fienchen und Tilly ein schönes neues Zuhause bei unserer ehemaligen Cosima gefunden, heute durften audh Tinchen und Milly ausziehen. Auch in ihrem neuen Zuhause in Kolbermoor lebt bereits ein älterer Kater. Der kann dann, wenn er Lust hat, mit den beiden kleinen Mädchen spielen oder aber sich zurückziehen und das wilde Treiben aus der Distanz beobachten.
Gelesen 737 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 25 January 2019 23:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 25.01.2019