Montag 21.01.2019

• Posted on:  Monday, 21 January 2019 21:12
Wieder einmal haben sich einige unserer Ehemaligen bei uns gemeldet. Eine von ihnen war die uralte Katze Mausi, die von ihrem Besitzer einfach bei seiner alten Mutter zurückgelassen worden war, als er anfing zu studieren:
Hallo liebes Team,
Entschuldigt uns bitte, dass wir solange nichts von uns hören haben lassen.
Mein kleiner Sonnenschein ist ein wahres Goldstück und mein persönlicher Wecker. Pünktlich um 6 Uhr werde ich mit einem sirenenartigen Mauzen liebevoll geweckt:)
Kaum vom Tierheim raus und im neuen Zuhause angekommen ist sie wie ein junges Kätzchen durch die Wohnung geflitzt, auf die Couch und das Bett gesprungen und alles gaaaaaanz genau begutachtet. Die ganze Rennerei hat die kleine Maus ziemlich geschafft wodurch sie erst einmal ihren Dornröschenschlaf in ihrer Höhle (nach wie vor ihr absoluter Lieblingsplatz) genommen hat.
Weihnachten stand kurz vor der Tür und natürlich musst Mausi höchstpersönlich die Aufsicht übernehmen damit der Baum danach auch perfekt steht und schön geschmückt ist. (Foto) Natürlich wird so viel Arbeitseinsatz auch belohnt, so dass das Christkind ihre geliebten Flüssigstangen vorbei gebracht hat(Foto)
Es war ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ihr.
An Silvester hatten wir Gott sei Dank gar keine Angst, da mein Mäuschen wirklich taub ist und somit den ganzen Krach verschlafen hat.
Sie putzt sich auch immer ganz fleißig und rupft sich ihre verfilzten Stellen aus. Natürlich haben wir auch schlechte Tage aber wir genießen jeden Tag der uns geschenkt ist.
Ich hoffe euch allen geht es gut
Liebe Grüße von Mausi

Auch Spike, der bisher sehr abgeschieden gelebt hatte und mit den vielen neuen Situationen überfordert war, hat sich bereits gut eingelebt:
Hi Holger,
Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben, aber wir waren und sind mit der Wohnung und mit dem Schnee ziemlich eingespannt.
Es geht uns gut, sind alle 3 wohl auf :-) Schöne Grüße auch an Manu, Kerstin, Ivan und Hans! :-D
Lg Nina, Michi und Spike

Auch von Kormi gibt es Neuigkeiten:
Hallo Herr Schlubbe,
wird mal wieder Zeit, ein paar Zeilen zu Kormi´s Einleben bei uns zu schreiben. Inzwischen verhält es sich so, daß wir meinen, Kormi war schon immer und ewig bei uns und ich denke, dem kleinen Kerl ergeht es ebenso. Er hat sich vollständig und sehr gut bei uns eingelebt, geniesst sprichwörtlich sein neues Leben und es ist mehr wie schön für uns alle.
Inzwischen ist es auch so, daß alle zwei Hunde fressen, Kormi meistens eher fertig ist wie Lena und geduldig wartet, um dann Lena ihre Schüssel fein säuberlich zu "reinigen" Lena dagegen interessiert sich überhaupt nicht für´s "nachreinigen" bei Kormi´s Futternapf. Es geht also total harmonisch ab. Ob im Haus oder draußen auf den Gassigängen, die zwei verstehen sich sehr gut. Es wird meistens gemeinsam geschnüffelt, wenn der eine was entdeckt hat, muss der andere es auch in Augenschein nehmen. Kormi richtet sich ganz viel an Lena, ist an allem interessiert, liebt Leckerchens und zeigt inzwischen so einiges, was er alles in seinem vorherigen Leben gelernt hat. Er ist gut erzogen und das erleichtet ja auch vieles.
Anfang Februar haben wir ja wieder einen Tierarzttermin und da möchte ich mit unserer Ärztin nochmals über das Vestibularsyndrom bei Kormi mit ihr sprechen. Denn mir ist aufgefallen, daß hauptsächlich abends bei Kormi Unsicherheiten (hauptsächlich beim Laufen) auftreten und er desorientiert wirkt. Auch mag er dann nicht zum letzten Gassigang mit hinaus. Wenn ich ihn aber an die Leine nehme, dann geht er problemlos mit. Ist aber erleichtert, wenn es wieder hineingeht. Mal schauen, was unsere Ärztin meint und womit man Kormi noch unterstützen kann, damit es ihm gutgeht.
Ansonsten fällt mir im Augenblick nichts mehr ein, was es noch zu berichten gäbe, ausser, daß wir uns schon sehr auf den Frühling freuen. Aber erstmal müssen wir wohl durch ein paar sehr kalte Tage, bevor man überhaupt an wärmere Tage denken kann/darf.
Ihnen und dem gesamten Tierheim liebe Grüsse und bis bald wieder.
Gelesen 677 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 21 January 2019 21:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 21.01.2019