Sonntag 20.01.2019

• Posted on:  Sunday, 20 January 2019 20:24
Wieder einmal mussten wir einen Notfall aufnehmen. Lunas Besitzerin kann ihren Hund aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen und musste sie bei uns abgeben. Luna ist eine äußerst interessante Mischung aus Malamute und Neufundländer, wer sich bei ihr im Wesen durchgesetzt hat, wissen wir noch nicht. Sicher ist, dass Luna mit anderen Hunden verträglich ist, auch mal allein bleiben kann, gern Auto fährt und mit Katzen gern spielen würde. Alles in allem ist Luna nach der Beschreibung ihrer Besitzerin eine freundliche und problemlose Hündin, die mit allem und jedem gut zurechtkommt.

Sehr viel problematischer war seinerzeit Bordeauxdogge Charlie, der von Hundetrainern, die mit Zwang und Gewalt arbeiteten, völlig verdorben wurde und von vielen Ängsten beherrscht wurde. Bei seiner jetzigen Besitzerin mutierte Charlie zu einem gelassenen und souveränen Hund, der ihr viel Freude macht:
Guten Morgen Holger.
Charly und ich haben gestern mal wieder nen coolen Ausflug mit unseren Hundefreunden gemacht und unseren neu gewonnenen "Leckerliautomaten" und die alte Mumpfbacke fand es richtig gut. Dachte ich schick dir paar Fotos...heute zieh ma gleich nochmal los!

Rottweiler Humphrey war seinerzeit ebenfalls ein eher unsicherer Junghund, der bereits einige dramatische Veränderungen im seinem Leben mitgemacht hatte. Auch er hat in seinem neuen Zuhause an Sicherheit gewonnen und ist ein toller Familienhund geworden. Heute hat Humphrey mal wieder bei uns vorbeigeschaut und wir sind begeistert, wie toll er sich entwickelt hat!

Rattendame Bingo war schwanger vor dem Tierheim ausgesetzt worden und durfte zu einer rattenerfahrenen Tierfreundin ziehen. Bei ihr soll Bngo jetzt in eine Mädelsgruppe integriert werden.
Hallo Heidi
Bingo geht es prima, sie ist kerngesund und munter.....deshalb geht es nächste Woche Freitag mit der Integration los, damit sie endlich neue Freunde bekommt. Bingo liebt es, mit dem Federwedel zu spielen und verbeißt sich regelrecht darin, deshalb hat es der erste, leider nicht überlebt. Manche Geräusche machen ihr noch Angst und sie erschreckt sich leicht, aber es wird täglich besser. Wenn ich von der Arbeit komme, begrüßt sie mich ganz freudig und wartet auf ihr Leckerli, sie ist ein wahrer Engel......Danke, das ihr sie uns anvertraut
Wünschen dir einen schönen Tag
Liebe Grüße von Bingo, Bella, Amy, Penny Cake, Alice und uns