Tierheim-Tagebuch 13.01.2019

• Posted on:  Sunday, 13 January 2019 21:45
Neue Vermittlungszeiten während der Bauzeit:

Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns sehr, dass Sie eine Katze aus dem Tierheim adoptieren möchten und diesem Tier damit eine Chance auf ein schönes Leben bei Ihnen geben. Herzlichen Dank dafür!

Vielleicht haben Sie schon mitbekommen, dass der Tierschutzverein Rosenheim e.V. ein neues Tierheim bauen wird. Aus diesem Grund wurde eine temporäre Tierunterkunft in Form eines Containerdorfs auf dem hinteren Teil des Tierheimgeländes geschaffen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, damit diese Unterkunft den veterinärmedizinischen Anforderungen gerecht wird und den Tieren ein artgerechtes Umfeld geboten wird. Allerdings können wir durch die Anordnung der Container keine geeigneten Wartebereiche für Sie als Interessent schaffen, was während der kalten Jahreszeit sehr problematisch ist. Die Container verfügen über einen kleinen separaten Eingangsbereich, der so gestaltet ist, dass Sie die Möglichkeit haben, dort Plastiküberschuhe anzuziehen, bevor sie in den inneren Bereich gelangen, wo vielleicht schon Ihre Traumkatze auf Sie wartet. Mehr als 2 Personen und der Tierpfleger sollten sich jedoch nicht in den Containern der Vermittlungstiere aufhalten. Wir möchten ja keinen Stress erzeugen und auch die Sicherheit der Tiere durch ständiges Öffnen der Türen nicht gefährden.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, während der Bauphase die Vermittlung nur noch nach Terminvergabe durchzuführen. Da uns die Vermittlung unserer Schützlinge sehr wichtig ist, möchten wir aber die Vermittlungstage von Mittwoch bis Sonntag, jeweils 14 – 16 Uhr, für Sie erweitern. Gerne können Sie einen individuellen Termin mit unseren Pflegern vereinbaren. Das ist jederzeit per Mail oder telefonisch möglich.

Die Vermittlung der Hunde bleibt wie bisher. Hunde können Sie beim Gassigehen von 10-12 und von 14-16 Uhr kennenlernen (an Feiertagen nur vormittags). Die Kleintiervermittlung findet zukünftig am Freitag und Samstag von 14-16 Uhr statt.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für die Maßnahme bei der Katzenvermittlung. Möglicherweise können wir die Situation ab Mai 2019 wieder ändern, da Sie bei schönem Wetter auch gerne im Außenbereich warten können, bis Ihnen die Katzen vorgestellt werden.

Und in der Zwischenzeit setzen wir alles daran, dass das neue Tierheim für unsere Schützlinge so schnell wie möglich gebaut wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei unserem großen Projekt für die Tiere!

Ihr Tierschutzverein Rosenheim e.V.

Gelesen 730 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Tierheim-Tagebuch 13.01.2019