Sonntag, 13.01.2018

• Posted on:  Sunday, 13 January 2019 20:44
Hündin Buffy war bereits seit einiger Zeit bei uns als Vermittlung von privat eingestellt. Buffy stammt aus Russland und wurde von einem Tierheim vermittelt, das aber nicht mehr existiert. In ihrem neuen Zuhause konnte Buffy aber nicht bleiben, da sie sich mit der eingesessenen Hündin nicht mehr vertrug. Buffy ist eine lebhafte und intelligente Hündin, die immer alles recht machen will, gern dazulernen möchte und sich immer freut, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Mit Kindern scheint sie keine Probleme zu haben. Bei Buffy wäre Hundeerfahrung sicher hilfreich, auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, würde der lernbegierigen Hündin sicher gefallen.

Unser Jacko war jahrelang im Tierheim, ohne ensthafte Interessenten zu haben. Ein nicht richtig verheilter Bruch machte ihm zu schaffen, mit zunehmendem Alter wurde er ein wenig zum Eigenbrötler, dem fremde Menschen bei uns im Büro völlig egal waren, der aber jeden fressen wollte, der es wagte, an die Tür zu klopfen. 'Die Tierheimmitarbeiter waren daher überzeugt, dass Jacko ähnlich wie der unvergessene Jocki im Tierheim alt werden und sterben würde. Vier Jahre ist es jetzt her, dass sich völlig unerwartet eine Dame aus München meldete, die Jacko im Internet gesehen hatte und sicher war, dass er genau der richtige Hund für sie sei. Wider Erwarten fing Jacko unter dem Namen Camillo ein völlig neues Leben an und wurde ein angepasstes und liebenswertes Familienmitglied, das auch mit den zur Familie gehörenden Kaninchen bestens verträglich ist. Dass er immer noch seinen eigenen Charakter hat, findet seine Besitzerin eher erfreulich, bei ihr darf Jacko die eine oder andere Eigenheit gern ausleben:
Liebes Team,
Camillo hat nun sein viertes Silvester mit uns und den zwei Kaninchendamen verbracht, es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Dieses wie auch schon das letzte Jahr hat er die Knallerei nahezu unbeeindruckt überstanden. Er ruht in sich selbst, genießt die Zeit und sein Leben. Und wenn der Lift zum sechsten Stock mal ausfällt, ist er noch immer deutlich schneller als wir und lacht uns bereits freudig auf sein Futter an der Wohnungstür wartend an (und aus!:)), wenn wir herauf gehechelt kommen. Bei der Hitze im Sommer reduziert er von selbst, da hatten wir schon manchmal den Eindruck, dass der Kreislauf möglicherweise nicht mehr so mitspielt, aber jeztz bei den niedrigen Temperaturen springt er wieder herum wie ein Junger.
Noch bewundernswerter ist, wie er den Kreuzbandriss im rechten Hinterlauf nach operativer Versorgung im September (Frau Custor hat sicherlich berichtet.) weggesteckt hat. Das Zentrum für Kleintiermedizin in Sendlimg hat ganze Arbeit geleistet. Im Rahmen der Präoperative wurde er natürlich durchgecheckt: Blutbild ohne Auffälligkeiten, Herz erstaunlich kräftig! Nun wollen wir mal nichts verschreien und klopfen drei mal auf Holz. Und laut Passs ist er ja nun doch schon 14 Jahre alt! Nach der OP durfte er abends gleich wieder nach Hause. Wir glauben, ein stationärer Aufenthalt wäre ihm nicht zuzumuten gewesen. Er hat noch immer seinen bekannten kleinen Dickkopf, geht nur dorthin und soweit wie er will, und von daheim weg ist schlichtweg nahezu ein NoGo! Für uns ist das völlig OK. Camillo bereichert täglich unser Leben, er hat sich uns ausgesucht!
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für die Vorarbeit!
Gelesen 708 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 13 January 2019 21:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 13.01.2018