Samstag 12.01.20108

• Posted on:  Saturday, 12 January 2019 21:24
Katzendame Baghira ist eine der vielen Katzen, die verletzt ins Tierheim gebracht werden und mühsam aufgepäppelt werden müssen. Baghira ist Menschen gegenüber eher schüchtern, Artgenossen sieht sie als "große Brüder", an die sie sich eng anschließt, um vor den angsterregenden Menschen beschützt zu werden. In ihrem neuen Zuhause lebt bereits eine Katze, die sich hoffentlich mit der neuen Mitbewohnerin abfinden wird. Für Baghira wird der Umzug mit Sicherheit sehr viel einfacher, wenn die vorhandene Katze ihr zeigt, dass man vor den Menschen im Haus keine Angst haben muss. Wir hoffen sehr, dass die sehr verträgliche und anpassungsfähige Baghira von der neuen Katze akzeptiert wird und von ihr gezeigt bekommt, dass das neue Zuhause einfach toll ist. Nach der Eingewöhnung kann Baghira dann in der ruhigen Wohngegend auch Spaziergänge unternehmen.

Auch Herbert war eins der vielen Verkehrsopfer, er wurde in Achenmühle an der Autobahnausfahrt gefunden. Sein Becken war gebrochen, heilte jedoch ohne Operation wieder zusammen. Nach etwas mühsamem Muskelaufbau ist er jetzt wieder fit und konnte heute ausziehen. Trotz seines etwas mürrischen Gesichtsausdrucks ist Herbert ein sehr menschenbezogener und verschmuster Kater. Im neuen Zuhause leben keine Artgenossen, da Herbert auf deren Gesellschaft aber gern verzichten kann, wird er es sicher genießen, jetzt umsorgter Einzelprinz zu sein. Auch er darf sich nach der Eingewöhnung draußen umsehen.

Unser Peppi hatte im Schnee viel Spaß und musste sich danach vor dem Ofen aufwärmen. die Spiel- und Spaßvideos kann man sich auf unserer Facebookseite ansehen.

Von Kormi bekommen wir fast täglich neue Berichte, die wir hier auszugsweise wiedergeben:
Guten Morgen Herr Schlubbe,
inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen und alles super bei uns. Könnte nicht schöner sein!
Noch schlafen sie nicht gemeinsam, aber doch ziemlich nahe :D
Kormi sein Wintermantel ist gestern nun auch endlich eingetroffen, wir werden sehen, ob er sich damit einverstanden zeigt ;) dazu muss es aber auch erst noch kälter werden oder zumindest Anzeichen für´s frieren gegeben sein - und auf sein eigenes neues Geschirr warten wir noch.
Es geht also alles seinen Weg und ich wage es zu behaupten, daß Kormi sich überaus wohl bei uns fühlt. Er weiß auch inzwischen ganz genau, wo sich die Haustüre bei uns befindet und steuert sie nach den Gassigängen zielstrebig an und mag dann hinein.
Kormi ist ein äusserst liebenswerter Schatz und er respektiert Lena´s Prinzessinenplatz, fordert aber mit Recht auch seine Streicheleinheiten ein. Von seiner Seite aus gibt es absolut keinen Futterneid, beide fressen gemählich - oder eher genüsslich - jeder für sich seine Futterschüssel leer und danach geht es zur Kontrolle an die inzwischen leere Futterschüssel des Partners und auch das ohne Zank und Streit.
Nun sende ich Ihnen und dem gesamten Tierheim liebe und nette Grüsse und hoffe, das Schneechaos ist bei Ihnen nicht ganz so schlimm.
Bis bald wieder !

Apropos Schneechaos...
Wir haben ja ein Flachdach und speziell im Hundehaus ist es schon sehr marode. Das Dach hat sich abgesenkt, Regenwasser kann daher nicht mehr richtig ablaufen. Dies bedeutet, das bei Regen oder Schnee Freiwillige aufs Dach müssen, um Wasser und/oder Schnee vom Dach zu entfernen. Bei dem heftigen Schneefall am Donnerstag war die Situation natürlich besonders gefährlich, es sind daher Mitarbeiter und jede Menge Freiwillige aufs Dach gestiegen und haben den ganzen Tag Schnee geschaufelt. Jetzt ist das Dach wieder soweit frei, bei den angesagten heftigen Regenfällen müssen aber in den nächsten Tagen wieder jede Menge Einsatzkräfte nach oben, um das Wasser zu entfernen. Wir danken den Mitarbeitern, den freiwilligen Helfern und den Gassigehern, die spontan mitgeholfen haben, sehr für ihren Einsatz! Sollte in den nächsten Tagen jemand das Bedürfnis haben, sich körperlich zu betätigen, indem er enorme Wassermassen von einem Dach schöpft, schiebt oder kehrt, dann kann er sich gern bei unseren Mitarbeitern melden!
Gelesen 675 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 12 January 2019 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 12.01.20108