Sonntag, 20.10.13

• Posted on:  Sunday, 20 October 2013 20:10
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen! Ausnahmsweise gibt es daher heute auch am Sonntag ein Tagebuch.

In der Nacht zum Sonntag bekamen wir einen Notruf. Tierliebe Menschen haben einen angebundenen Hund gefunden, konnten ihn aber nicht zu uns bringen, da sie ihren eigenen Hund im Auto hatten. Eine Mitarbeiterin ist ausgerückt und hat den Hund geholt. Er war in Kolbermoor Nähe Tonwerkweiher wohl schon länger angebunden, halbtot vor Angst und fertig mit der Welt. Bis jetzt ist er auch Tierheim nicht recht aufgetaut. Er hustet, hat keinen Appetit und ist wie paralysiert.
Erstaunlicherweise ist er nicht nur gechipt, die Nummer ist auch registriert. Allerdings ist der Hund, der mit dieser Nummer registriert ist, brav zu Hause, sieht unserem Fundhund aber sehr ähnlich. Da der andere Hund aus Serbien stammt und der ganze Wurf von einem deutschen Tierschutzverein vermittelt wurde, vermuten wir, dass es sich um Wurfgeschwister handeln könnte und vielleicht die Impfpässe vertauscht wurden. Die Besitzerin des anderen Hundes lässt morgen seinen Chip auslesen, vielleicht bringt uns das ja weiter.

So oder so sind wir uns sicher, dass wir seinen Besitzer schon ausfindig machen werden!

Und wenn wir schon beim Tagebuch schreiben sind, noch was erfreuliches:
Die erste unserer Rumänen durfte heute schon wieder ausziehen! Babsi, die sich im Hundehaus sehr unwohl fühlte und deshalb im Hof mitlaufen durfte, lebt in Zukunft in Rosenheim in einem Mehrgenerationenhaushalt und wird dort bestimmt verwöhnt werden. Wir freuen uns dass Babsi so schnell einen schönen Platz gefunden hat und wünschen allen alles Gute!
Gelesen 1366 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 20 October 2013 20:53
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 20.10.13