Mittwoch 19.12.2018

• Posted on:  Wednesday, 19 December 2018 21:55
Der Stall von unserem Rossi wird in den nächsten Tagen abgerissen, Rossi musste daher umgezogen werden. Unsere alten Garagen wurden ans Ende unseres Grundstücks verlegt und im Landhausstil verkleidet. Ein auch für Schweine ausbruchsicherer Auslauf wurde angelegt, der Boden wurde mit massenweise Humus abgedeckt, in der Garage wurde ein dickes Heubett eingestreut. Heute marschierte nun ein Mitarbeiter mit einem vollen Futterkübel bewaffnet zu Rossi und lockte ihn am früheren Hundeplatz vorbei nach hinten zu seinem neuen Domizil. Abwechselnd kauend und marschierend legte Rossi den Weg problemlos zurück und ließ sich in sein neues Zuhause führen. Dort hatte er jede Menge Arbeit vor sich und musste aus dem Heubett ein Traumschloß für Schweine basteln und danach auch den Auslauf noch nach seinen Vorstellungen umdekorieren. Nach getaner Arbeit fand er sein neues Domizil "Villa Rossi" aber recht wohnlich und ließ sich zufrieden im Heu nieder!

Von unseren ehemaligen Pfleglingen Amalia und Helena haben wir schöne Neuigkeiten bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
ich war mit meiner Tochter am 09.06. dieses Jahres bei Ihnen im Tierheim und habe die beiden o.g. Katzen geholt.
Finchen (vorher Helena) ist wie ein junger Hund und folgt mir fast auf Schritt und Tritt und ist unheimlich liebebedürftig :-). Dagegen ist Amelie eher ein kleiner Rabauke, nimmt den Kampf mit dem Staubsauger auf und rast wie von der Tarantel gestochen durch den (ausbruchsicheren) Garten und auf den Baum.
Die Freiheit genießen die beiden sehr (sie dürfen nur in den Garten wenn ich zuhause bin), allerdings ist es ihnen jetzt manchmal zu kalt und sie kommen schnell wieder an die Terrassentür um Einlass zu fordern.
Inzwischen sind die meisten "Baustellen" bereinigt, d.h. erfolgreich behandelt, nur mit dem Katzenschnupfen haben die beiden noch zu kämpfen, trotz mehrfacher Behandlungen auch mit homäopathischen Mitteln. Dennoch haben sie gut an Gewicht zugenommen.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und ruhige Weihnachstzeit und alles Gute für 2019!
Gelesen 747 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 19 December 2018 22:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 19.12.2018