Sonntag 16.12.2018

• Posted on:  Sunday, 16 December 2018 21:20
Es gibt Hunde, bei denen befürchten unsere Pfleger schon bei der Abgabe, dass die ewig im Tierheim sitzen werden. Ein solcher Hund war Kormi, der als schon recht alter Hund schwer zu vermitteln sein würde und der noch dazu den "Makel" der schwarzen Farbe hatte, von der sich unverständlicher Weise viele Interessenten abschrecken lassen. Nun, manchmal genießen wir es richtig, wenn wir nicht recht haben. Kormi war jetzt genau fünf Tage im Tierheim und durfte heute in ein wunderbar zu ihm passenden Zuhause ziehen. Kormi war noch kaum bei uns eingestellt, als sich eine sehr sehr nette ältere Dame meldete, die sich auf Anhieb in Kormi verliebt hatte. Kormi sah der Hündin der Dame sehr ähnlich, hatte fast das gleiche Alter und nach Kormis Beschreibung meinte die Dame, dass der sanfte und immer freundliche Kormi sich eigentlich wunderbar mit der sehr wesensähnlichen Hündin verstehen müsste. Ein erstes Kennenlernen wurde vereinbart, die Dame wußte bereits, dass Kormi genau der richtige für sie war, machte eine Übernahme aber von der Zustimmung ihrer Lena abhängig. Wie die Dame bereits vermutet hatte, waren die beiden Hunde sich beim ersten Treffen sofort sympathisch, bei der Abholung freuten beide sich auch über das Wiedersehen.
Seine neuen Besitzer haben ein großes Haus im Garten, in dem die Hunde spielen und herumtollen können. Die Besitzer sind im Rentenalter, haben also sehr viel Zeit für die Hunde, sie wandern auch gern und unternehmen allerhand, was Kormi, der ja auch gern unterwegs ist, entgegenkommt. Alles in allem ist es der Traumplatz für Kormi, der damit rekordverdächtig kurz im Tierheim bleiben musste (unterboten wird er wohl nur von Sunny, die seinerzeit genau eine Nacht im Tierheim verbracht hat :) ).
Gelesen 594 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 16 December 2018 21:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 16.12.2018