Freitag 14.12.2018

• Posted on:  Friday, 14 December 2018 21:30
Unsere Mausi war ein absoluter Notfall. Mausis Besitzer hatte sie bei seiner Mutter gelassen, als er sein Studium aufnahm und wegzog, die Mutter ist verstorben, die 17 Jahre alte Mausi blieb zurück und musste ins Tierheim ziehen. Da gerade so alte Katzen, die bisher immer verwöhnt wurden, im Tierheim als eine unter vielen sehr leiden, gaben sich unsere Pfleger alle Mühe, ihr das Leben ein bißchen angenehmer zu machen. Für Mausi wurde ein kleines Gehege aufgebaut, in dem sie vor den lebhaften nervenden Artgenossen ein wenig geschützt war. Auch auf unseren Internetseiten wurde sie mehrfach als Notfall eingestellt, in der demnächst erscheinenden Tierheimzeitung wird sie als Notfall geschildert. Ende letzter Woche war Redaktionsschluß, jetzt ist der Artikel schon überholt, da Mausi heute ein neues Zuhause gefunden hat. Eine nette Dame aus Brannenburg hat die Seniorin zu sich genommen, um ihr einen schönen Lebensabend in einem liebevollen Zuhause zu ermöglichen. Auch wenn der Artikel in der Zeitung schon vor seinem Erscheinen nicht mehr aktuell ist, ist uns das völlig egal. Unsere Katzenpfleger hatten heute schon ihre Weihnachtsbescherung und sind überglücklich, natürlich wünschen sie Mausi noch möglichst viele Jahre in ihrem tollen neuen Zuhause!!!

Auch Kater Sam durfte ausziehen. Sam war seinerzeit an der Autobahn bei Bad Aibling gefunden und in die Tierklinik gebracht worden. Er hatte starke Einblutungen in den Augen und musste mit Salben und Tropfen behandelt werden. Wahrscheinlich war er wie so viele unserer Katzen ein Verkehrsopfer. Mittlerweile ist alles gut verheilt, Sam war dafür bereit für den Aufbruch in ein neues Leben. Er wohnt jetzt in einer ruhigen Wohnsiedlung, in der er nach der Eingewöhnung auch umherstreifen kann. In seinem neuen Zuhause leben auch mehrere andere Katzen und Hunde, wir hoffen aber, dass der aufgeschlossene und verträgliche Sam mit seinen neuen Hausgenossen gut auskommen wird.

Unser ehemaliger Husky Jayjay ist der absolute Traumhund geworden. Auf seinen Spaziergängen hat er die kleine Shiba Inu Hündin Emma kennengelernt und  sich sofort mit ihr bestens verstanden. Auch bei Welpen ist Jayjay seinem stets freundlichen und rücksichtsvollen Wesen absolut treu. Jayjay sollte daher alle ermutigen, denen vielleicht einer unserer vielen Huskys gefällt, die aber nicht vorhaben, stundenlang mit einem Schlitten durch die Wälder zu rennen. Unser Joshy zum Beispiel würde sich sicher über eine sportliche Familie freuen, wäre aber mit Wanderungen, Radltouren und gelegentlich einem kleinen Bergspaziergang  absolut zufrieden, dauernde sportliche Höchstleistungen sind eher nicht Joshys Ding.
Gelesen 667 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 14 December 2018 22:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 14.12.2018