Samstag 08.12.2018

• Posted on:  Saturday, 08 December 2018 22:29
Einen ganz besonderen Findling haben wir heute bekommen. Reptilien sind wechselwarm und passen sich an die Umgebungstemperatur an. Auch wenn wir nach wie vor keine allzu winterlichen Verhältnisse haben, ist es draußen für eine Bartagame viel zu kalt. Die Bartagame, die heute in Rosenheim gefunden wurde, war mehr oder weniger eingefroren. Erst waren wir uns nicht sicher, ob sie überhaupt noch lebt, aber nach zwei Stunden vorsichtigen Aufwärmens winkte sie ein wenig mit einer Hand. Das weitere Auftauen muss extrem vorsichtig erfolgen, wenn sie sich zu schnell erwärrmt, droht Organversagen. Unterkühlte Bartagamen färben sich dunkel, unser Fndling ist derzeit viel zu dunkel. Wir hoffen daher auf viele gedrückte Daumen, die uns helfen, den Findling langsam genug aufzutauen!

Der Plan, das Katzenhaus leerzuvermitteln ist angesichts der vielen Neuzugänge gescheitert. Heute wurden uns wieder zwei Fundkatzen gebracht. Die erste streunte bereits seit einigen Tagen durch Nußdorf, gestern abend wurde sie uns gebracht. Die hübsche Katzendame ist 6 - 7 Monate alt und leider nicht gekennzeichnet. Sie ist sehr gepflegt, aber leider weder gechipt noch sonst irgendwie gekennzeichnet.

Der zweite hielt sich bereits seit Mitte November in Wasserburg auf. Er ist geschätzte 5 Jahre alt, Besitzer konnten nicht ermittelt werden. Auch dieser Kater ist gepflegt, aber leider weder gechipt noch sonst irgendwie gekennzeichnet.

Seit Jahren sind wir auf diversen Christkindlmärkten im Landkreis vertreten, In Kolbermoor haben wir traditionell an drei Wochenenden einen Stand. Hier gibt es bei einer Tombola schöne Gewinne, dazu werden weihnachtliche Artikel wie Plätzchen und Weihnachtsbasteleien verkauft. Heute haben sich unsere Mitarbeiter trotz des Sturms tapfer gehalten und den Stand eisern besetzt!
An einem Wochenende waren wir auch in Happing vertreten, auch dort gab es allerhand Weihnachtliches zu kaufen. In Raubling betreuen ehrenamtliche treue Mitarbeiter den Stand in Eigenregie, Lebkuchen, Pralinen, Apfelbrot, Marmelade, Liköre, Katzenschmusekissen (alles selbst gemacht) , Kalender, kleine Handtücher, kleine Engerl und Holztiere (Katzen) sind dort erhältlich. Weitere weihnachtliche Aktionen gibt es in den Freßnapffilialen im Landkreis, unsere Tiere durften Wunschkärtchen ausfüllen, die wurden an Weihnachtsbäumen aufgehängt. Jeder Tierfreund kann eins der Kärtchen abnehmen, den Wunsch erfüllen und an der Kasse abgeben. Unsere Tiere freuen sich über möglichst viele erfüllte Wünsche!
Gelesen 591 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 09 December 2018 20:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 08.12.2018