Mittwoch 05.12.2018

• Posted on:  Wednesday, 05 December 2018 22:02
Katzendame Maggie ist eine Fundkatze, die zugrundeliegende Geschichte ist etwas dubios. Die Finderin gab zunächst an, Maggie nördlich von Rosenheim gefunden zu haben, später war der Fundort an der Autobahnausfahrt von Raubling (also eher nicht nördlich von Rosenheim). Was auch immer gestimmt haben mag, die Finder haben die Katze jedenfalls nach Kufstein zum Tierarzt gebracht. Dort wurden ein Kieferbruch und andere Brüche behandelt, Maggie ist ein klassisches Beispiel dafür, warum wir Katzen nicht an vielbefahrene Straßen vermitteln.
Maggie sitzt keineswegs "ein Leben lang im Zwinger", wie manche Facebookleser unterstellen, sondern wurde trotz unserer Voraussetzungen für einen geeigneten Platz jetzt in eine ruhige Wohngegend in Kiefersfelden vermittelt, in der sie auch wieder nach draußen kann. Wir sind daher sehr zuversichtlich, dass sie in ihrem neuen Leben von den Schmerzen und Qualen, die durch den Unfall, die Knochenbrüche und die Operationen verursacht wurden, in Zukunft verschont bleiben wird.

Ferdinandt und Peppiino sind zu mehreren Katzenkiumpels gezogen. Alle vertragen sich bestens, heute haben wir schöne Fotos bekommen:

Auch unser Jayjay, der sich mehr und mehr als Traumhund enpuppt, hat wieder schöne Bilder geschickt:
Gelesen 630 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 05 December 2018 23:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 05.12.2018