Dienstag 13.11.2018

• Posted on:  Tuesday, 13 November 2018 22:20
Gleich drei Katzen durften heute ausziehen. Alle drei kommen mit Artgenossen eher schlecht zurecht und finden es daher gut, aus dem übervollen Katzenhaus auszuziehen und verwöhnte Einzelprinzen und -prinzessinen zu werden.Die erste war Miezerle, die vor einigen Wochen in Prien gefunden worden war. Besitzer konnten damals nicht festgestellt werden und haben sich auch bis heute nicht gemeldet. Die etwa drei Jahre alte Miezerle darf zu einer Dame nach Breitbrunn ziehen und kann nach der Eingewöhnung auch draußen herumstreifen. Ein Nabelbruch muss noch behandelt werden, da gibts noch leichte organisatorische Probleme, weil die neue Besitzerin nicht von Breitbrunn nach Rosenheim zu unserem Tierarzt fahren kann, aber da werden wir schon eine Lösung finden.

Der nächste der ausziehen durfte, war Kater Mallorca. Mallorca war auf -Überraschung! - der Insel Mallorca zugelaufen und von den Findern mit nach Rosenheim gebracht worden. Mallorca ist ein passionierter Freigänger, die Finder konnten ihm in Deutschland keinen Freigang bieten. Er wurde daher ins Tierheim gebracht, aus dem er heute wieder ausziehen durfte. Ein nettes Ehepaar hat sich im Internet in sein Bild verliebt, beim ersten Kennenlernen entsprach Mallorca der Vorstellung, die seine Interessenten von ihm hatten. In Aschau leben sie in einer tollen Wohnlage, in der er wieder drau0en herumstreifen kann.

Der letzte, der ausziehen durfte, war Kater Ringo. Ringo war in sehr verwahrlostem Zustand voller Parasiten gefunden worden. Bei den Findern konnte er nicht bleiben, da er sich mit deren Katze nicht vertrug. Ringo hat sich zu einem sehr lebensfrohen und verspielten Kater entwickelt. Heute durfte er nach  Brannenburg zu einer Familie mit älteren Kindern ziehen. Der aktive und verschmuste Kater genießt es, dass es in seiner Familie viele streichelnde Hände gibt, freut sich aber auch schon auf Spaziergänge in die neue Umgebung.

Von Orelie, die vor ein paar Tagen ausziehen durfte, haben wir schöne Nachrichten bekommen:
Liebes Team des Tierheim Rosenheim,
Orelie hat sich soweit ganz gut vom Stressschnupfen erholt und hatte den ersten Rundgang.
Im Anhang senden wir euch ein paar Impressionen davon und bedanken uns für eure tolle Fürsorge und Hilfestellung und freuen uns auf den nächsten Besuch
Lieben Grüße
Gelesen 743 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 13 November 2018 23:15