Freitag 09.11.2018

• Posted on:  Friday, 09 November 2018 23:05
Kater Frodo durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Frodo wollte in Großkarolinenfeld unbedingt bei seinen Findern einziehen. Von den Nachbarn kannte ihn keiner, ein vorhandenes Tatoo war leider nicht mehr lesbar. Besitzer haben sich für Frodo nie gemeldet. Auf Frodos neuem Platz lebt bereits eine Katze von uns, eine vorhandene ältere Katze ist leider verstorben. Ihr Unglück war Frodos Glück, er durfte jetzt ihre Nachfolge antreten.  Mit dem extrem verschmusten Frodo werden die neuen Besitzer sicher sehr viel Freude haben. Nach der Eingewöhnung kann er auch ungefährdet die Umgebung durchstreifen!

Katzendame Julie war mit Verletzungen an den Hinterbeinen gefunden worden und wurde in der Tierklinik Dr. Butenandt behandelt. Nach erfolgreicher Behandlung durfte sie zu uns umziehen und erholte sich gut. Über einen Monat war sie jetzt im Tierheim, durch die Behandlung und die Unterbringung sind natürlich einige Kosten aufgelaufen. Heute haben sich nun endlich die Besitzer von Julie bzw. Louise, wie sie eigentlich heisst, gemeldet und sie abgeholt. Die Abholung verlief eher unangenehm, wir können aber auch nichts dafür, dass nun mal Kosten entstanden sind. Die Besitzer der Katze hatten dafür aber eher kein Verständnis, wir sehen aber auch nicht wirklich ein, warum wir die Behandlungskosten für fremder Leute Katzen bezahlen sollen.

Tolle Nachrichten haben wir von unserer Liesl bekommen, der kleine Wirbelwind schien eher eine große Aufgabe für die neuen Besitzer. Tatsächlich ist Liesl ein richtig kluger und lernfähiger Hund, der sich bestens in die Familie eingefügt hat und vor allem mit den Kindern ein Herz und eine Seele ist:
Lieber Holger,
Jetzt ist Liesl mittlerweile schon einen Monat bei uns. Eigentlich könnte man meinen, sie ist schon immer hier. Jedenfalls hat sie sich ganz toll eingewöhnt und mein Eindruck ist, dass wir alle füreinander eine enorme Bereicherung sind.
Liesl liebt die Kinder und umgekehrt ist Liesl für beide Kinder das Grösste. Meistens schläft sie mittlerweile bei Theo im Zimmer neben seinem Bett. Es ist schön, den dreien beim Toben zuzusehen.
Der Zwingerhusten ist überstanden und die Impfungen erst mal erledigt. Sie wächst wohl wie Unkraut - mittlerweile hat sie eine Höhe von fast 50 cm erreicht und sieht irgendwie schon mehr wie ein erwachsener Hund aus. Wir können das natürlich schwer beurteilen, weil wir sie ja immer sehen.
Aber vielleicht besuchen wir Euch mal (falls das geht), dann seht ihr, wie gross sie geworden ist.
Seit einer Woche ist kein Malheur mehr in der Wohnung passiert, sie geht immer brav beim Gassigehen oder - wenns mal dringend ist, in den Garten. Nachts schläft sie durch und hält auch morgens mittlerweile bis 7:30 durch.
Also - was soll ich sagen? Es läuft echt perfekt, und wir fühlen uns sehr glücklich, dass wir Liesl adoptieren durften!
Im Moment üben wir am Grundgehorsam - Leinelaufen, Grundbefehle, Rangordnung. Aber bald möchte ich mit ihr auch mehr machen - entweder jagdlich oder irgendwas vergleichbares - ich denke, sie braucht das dringend, denn sie ist klever und will lernen und arbeiten.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!
Das letzte Foto habe ich übrigens gestern Abend aufgenommen - „so schlafe ich, wenn ich vollkommen erledigt bin" :))
Liebe Grüsse von allen

Es ist schon Jahre her, dass wie die aparte gestromte Tinka vermittelt haben. Auch von ihr bekommen wir gelegentlich immer wieder tolle Nachrichten und Bilder:

Auch Katzendame Ronja sendet regelmäßig schöne Grüsse und tolle Bilder:
Hallo liebes Team,
unser Personal bekam heute eine neue Jacke, dass auch im Winter genug von allem da ist.
Natürlich überprüften wir alles und stellten fest, keine Katzenhaare dran. Dass erledigten wir natürlich sofort.
Aber gut, dass mein Personal hinter mir stand als ich den Ärmel inspizierte und mich mit der Jacke wieder hochholte.
Jetzt hat er die Jacke hochgehängt.
Morgen ist unser Personal auf Schulung, aber wir sind sehr gutversorgt.
Es wird an nichts fehlen.
Schöne Grüße von uns beiden
Ronja und Charlie