Montag 29.10.2018

• Posted on:  Monday, 29 October 2018 22:23
Katzendame Elsa wurde heute bei uns abgegeben. Elsa lebte mit ihrer Schwester Anna zusammen, verstand sich mit dieser aber überhaupt nicht mehr. Ihre Menschen haben alles mögliche versucht, damit Elsa sich wieder wohlfühlt. Elsa aber wurde zusehends unzufriedener, mittlerweile reichten geringste Veränderungen, um sie so sehr zu verstören, dass sie alles mögliche anpinkelte. Da sich auch Stromkabel an den Orten befanden, die Elsa verunreinigte, machten die Besitzer sich immer mehr Sorgen um Elsa und entschlossen sich schließlich, ihr die Chance auf ein Zuhause zu geben, in dem es ihr besser gefällt Elsa ist kastriert und vorbildlich geimpft, sie durfte daher gleich in die Vermittlung einziehen und blockiert nicht noch einen Platz in unserer vollen Quarantäne. Im Katzenhaus werden die vielen Artgenossen ihr zwar wahrscheinlich auch nicht gefallen, aber sie hat zumindest sofort die Chance, schnell ein neues Zuhause als Alleinherrscherin zu finden.

Der Hundebadetag im Freibad an der Therme Bad Aibling war dieses Jahr dank des schönen Wetters wieder richtig gut besucht. Dieses Jahr werden mit den Einnahmen zwei Tierheime unterstützt, die IG Mensch und Tier aus Ostermünchen und das Rosenheimer Tierheim haben je 1048 Euro erhalten. Wir freuen uns sehr über diese stolze Summe, unsere erste Vorsitzende hat heute in Bad Aibling die Spende entgegengenommen. Unterstützt wurde sie dabei von dem charmanten Joshy, der sich alle Mühe gab, als würdiger Vertreter des Rosenheimer Tierheims aufzutreten und die Spende angemessen zu würdigen! Natürlich hoffen wir sehr, dass das Freibad auch nächstes Jahr wieder so einen Hundebadetag veranstalten wird, zum einen können wir diese alljährliche Unterstützung natürlich gut gebrauchen und zum anderen haben wir schon von sehr vielen Hundehaltern begeisterte Kommentare gehört, wie sehr sie und ihre Hunde diesen tollen Tag genossen haben!
Gelesen 723 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 29 October 2018 22:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 29.10.2018