Dienstag, 22.10.2018

• Posted on:  Tuesday, 23 October 2018 21:32
Seit uns vor zwei Jahren durch die starken Temperaturschwankungen zum Winterende so viele Schildkröten krank wurden, lassen wir sie nicht mehr im Teich überwintern. Die die aus ihrer Heimat keine kalten Winter kennen, wie die diversen in Florida vorkommenden Pseudemys-Arten, haben wir schon vor einiger Zeit aus dem Teich geholt und in Aquarien gesetzt. Gelb- und Rotwangen und einige andere brauchen ihre Winterruhe zum Wohlbefinden, die verbringen den Winter jetzt in mit nassem Eichenlaub gefüllten Bottichen. Seit einiger Zeit haben wir die Herrschaften nach und nach eingefangen, wenn sie zum Sonnen an Land kamen, sechs hatten sich bis jetzt allen Einfangversuchen widersetzt. Eine Mitarbeiterin hat sich daher heute in Fischerhose in den mittlerweile richtig frostig kalten Teich gestürzt, um die übrig gebliebenen Tiere einzufangen, drei hat sie auch tatsächlich erwischt. Wir hoffen jetzt sehr, dass jetzt nach dem für morgen angekündigten Regen nochmal ein paar einigermaßen warme Tage kommen, damit wir den Rest, der sich heute erfolgreich versteckt gehalten hat, auch noch aus dem Teich holen können.

Von unserem Anton und seinem neuen Kumpel haben wir gute Nachrichten und tolle Fotos bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
Anton hat einen festen Platz in unserer Familie und unseren Herzen. Er wiegt jetzt ca. 20 Kilogramm und ist gesund und munter. Er hat eine sehr gute Nase und deshalb gehen wir einmal die Woche zum Mantrailen in der Hundeschule. Das macht er super und wir haben eine Menge Spaß dabei.
Wir haben auch einmal seine Schwester Polly getroffen. Ihr geht es auch sehr gut.
Viele Grüsse an das ganze Team

Auch Senior Sammy, der erst vor wenigen Tagen ausgezogen ist, hat sich im neuen Zuhause schon bestens eingelebt:
Ganz liebe Grüße von Sammy aus seinem neuen Zuhause. Er ist so ein toller Hund. Bin hin und weg!
Er läuft schon super ohne Leine, versteht sich mit allem und jedem und ist furchtbar verschmust!

Katze Ronja und ihr Kumpel Charly verstehen sich bestens und haben wieder einmal ein schönes Foto geschickt:

Meerschweinchenmann Spunky heißt jetzt Bob und hat sich bereits ein wenig mit seiner neuen Herzdame Norbert angefreundet. Anfangs waren die Besitzer etwas unsicher, ob die beiden sich vertragen würden, da Norbert eine recht eigenwillige Dame ist. MIttlerweile sitzen die beiden bei den Mahlzeiten bereits friedlich nebeneinander und knabbern genüßlich gemeinsam am Futter. Hamster Capucchino/Purzel, der ja zusammen mit spunky umziehen durfte, ist noch ein wenig verwirrt über sein luxuriöses neues Zuhause und weiß gar nicht recht, was er zuerst anfangen soll. Wir denken aber, dass er dieses Luxusproblem in den Griff bekommen und sein Hamsterparadies dann richtig genießen wird!
Gelesen 539 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 23 October 2018 22:54
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 22.10.2018