Samstag 20.10.2018

• Posted on:  Saturday, 20 October 2018 21:32
In wenigen Tagen soll mit den Bauarbeiten auf unserem Grundstück begonnen werden. Katzen- und Kleintierhaus müssen dann abgerissen werden, um dem Neubau Platz zu machen. Die Tiere sollen während der Bauzeit in Containern untergebracht werden. Jedes vermittelte Tier macht unseren Pflegern die Arbeit im Notquartier einfacher. Umso größer ist natürlich die Freude unserer Kleintierpflegerin, die heute mehrere Tiere vermitteln konnte. Die beiden ersten waren heute die Kaninchenbrüder Mücke und Urmel. Möhrchen, die Mutter der beiden, war als Fundtier ins Tierheim gekommen und hatte hier drei Babys zur Welt gebracht. Die Brüder Mücke und Urmel wurden frühkastriert und haben sich immer bestens verstanden. Mittlerweile sind sie alt genug, um auf eigenen Pfoten zu stehen und durften zusammen ausziehen. Ihre Besitzerin hatte immer Kaninchen und hat sehr viel Erfahrung, nach dem Tod ihres letzten Kaninchens war sie jetzt 19 Wochen kaninchenlos. Jetzt hat sie das nicht mehr ausgehalten und wollte neue junge Kaninchen, die möglichst lange bei ihr leben werden. Urmel und Mücke haben jetzt ein eigenes Zimmer, das extra für sie eingerichtet wurde und alles enthält, was zwei junge Kaninchenmänner sich vom Leben erträumen.

Ebenfalls ausziehen durfte Meerschweinchenmann Schwipsi. Schwipsi ist eines der letzten bei uns verbliebenen Schachtelmeerschweinchen, die ausgesetzt an Bushaltestellen gefunden worden waren. Schwipsis neue Besitzerin wohnt in Ebersberg und hat viel Meerschweinchenerfahrung, unter anderem hat sie für einen anderen Tierschutzverein immer wieder Pflegemeeris aufgenommen und betreut. Bei ihr lebten jetzt zwei Meerschweinchendamen, denen eindeutig ein Mann fehlte, der zwischen den beiden Damen vermitteln und für Ordnung sorgen konnte. Unser Schwipsi ist jetzt Hahn im Korb und der Herr im Haus, der sicher schnell für ein harmonisches Zusammenleben zu dritt sorgen wird.

Unser Jayjay hat wieder einmal bewiesen, was für ein toller menschenfreundlicher Hund er ist. Er macht seinen Besitzern unglaublich viel Freude, auch bei einem Teamtreffen mit vielen Teilnehmen bewegte er sich völlig gelassen unter den vielen fremden Menschen und eroberte mit seinem ganz besonderen Charme die Herzen aller Teilnehmer!

"Gut Ding will Weile haben." - Das war dieses Mal das Motto für den offiziellen Spendenübergabetermin der Firma Herecon in Prien. Wir durften bereits vor einiger Zeit eine richtig großzügige Spende für unsere Schützlinge in Empfang nehmen, mit der symbolischen Scheckübereichung hat es ein wenig gedauert, aber so konnten wir uns zumindest ein zweites Mal freuen. In Vertretung des Geschäftsführers der Herecon Projekt GmbH, Herrn Englert, der von uns in Rekordzeit Hündin Sunny adoptiert hatte, kamen Frau Schweiger und Frau Kaiser zu uns und konnten sich vor Ort informieren, wofür die Spende benötigt wird. Tierheimspendenbeauftragter Krümel und der hübsche Pensionsgast Dunja waren tief beeindruckt, dass es so tierliebe Firmen wie Herecon gibt. Vom gesamten Tierheim-Team und allen ehrenamtlichen Helfern ein ganz großes Dankeschön für die treue und regelmäßige Unterstützung unserer Schützlinge! Nur dank solcher Tierfreunde in unserer Region wurde es uns möglich, das Rosenheimer Tierheim in eine gute Zukunft zu führen.
Gelesen 653 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 20 October 2018 22:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 20.10.2018