Montag 15.10.2018

• Posted on:  Monday, 15 October 2018 20:54
Ein Kater wurde auf der Autobahn bei Bad Aibling gefunden. Die Finder haben den Kater gleich in die Tierklinik Dr. Butenandt gebracht, wir gehen daher davon aus, dass er verletzt ist. Momentan wissen wir aber noch nicht was ihm fehlt. Laut Tierklinik ist er nicht gekennzeichnet.

Unser ehemaliger Langzeitinsasse Tosco zeigt sich im neuen Zuhause immer noch von seiner besten Seite und macht seinen Besitzern nur Freude - wir sind sehr sehr stolz auf unseren Dicken, der ja noch nie ein richtiges Zuhause kennengelernt hatte:
Hallo liebes Tierheim-Team!
Die erste Woche mit dem Großen ist wie im Flug vergangen. Für uns fühlt es sich so an, als sei Tosco schon immer da gewesen. Er macht sich prima! Das warme, trockene Wetter gefällt ihm sehr. Er hat sich im Garten ein paar Sonnenplätze reserviert, wo er gerne liegt und alles im Blick hat. Da er so fit ist, gehen wir tatsächlich täglich eine kleine Runde Gassi, auch wenn Tosco zu ungefähren Fütterungszeit wenig motiviert ist. Da kommt es schonmal vor, dass plötzlich GANZ ARG die Pfote weh tut! Aber wenn dann ein Reh aufspringt, ist das sofort vergessen und wir müssen mindestens zehn Minuten lang der Fährte folgen, um sicher zu gehen, dass der Eindringling ja nicht in Richtung Revier geflohen ist. Mein Mann und ich haben uns ziemlich darüber amüsiert, Tosco hatte beim Pfote-Schmerz anzeigen so nen schelmischen Blick und guckte immer wieder zum Grundstück zurück. Da waren wir schon etwas skeptisch. Und dann kam das Reh, so wurde uns klar: Wir haben einen Simulanten entlarvt! Natürlich haben wir uns die Pfote zu Hause noch angeguckt und abgetastet, aber er hat sie bei der Verfolgungsjagd und dem Heimweg normal belastet und so war auch nix festzustellen, was den Ausfall der Pfote begründet hätte. In Zukunft wissen wir um sein Schauspieltalent.
Obwohl Tosco schon meldet zeigt er sich weiterhin freundlich gegenüber unseren Besuchern. Wegen seiner Größe, scheuen sich zwar einzelne Personen vor ihm, dies räumt er aber meistens rasch mit seiner lieben Art aus. Mit dem auf dem Grundstück lebenden Igel hat er die Fronten geklärt und die zwei sind nebeneinander da.
Wir wollten uns bei euch für die zwei netten Artikel über Tosco bedanken, die ihr online gestellt habt. Für uns war es schön zu sehen, wie viele Leute sich für ihn freuen und ihm Glück wünschen. Auch wir hoffen, dass er noch einige schöne Jahre bei uns bleibt. Er ist ein toller Schelm! Ihr dürft ihn gerne mal besuchen kommen! Anbei wieder ein paar Bilder von ihm. Bis bald!
Gelesen 598 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 15 October 2018 21:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 15.10.2018