Samstag 14.10.2018

• Posted on:  Sunday, 14 October 2018 00:46
Unser Hundehaus ist ja immer ziemlich proppenvoll. Irgendwie stapeln sich bei uns die schwer bis gar nicht vermittelbaren Hunde und blockieren unsere Zwinger. Jetzt sind zwei der Dauerinsassen ausgezogen, mit der Vermittlung des doch recht alten Rottweilers Ciko haben wir nicht wirklich gerechnet, Herdi Tosco saß stolze sieben Jahre im Tierheim. Als die beiden zu unserer großen Freude überraschend  ausziehen durften, wurden zwei Zwinger frei, wir hatten damit zumindest wieder Platz, Fundhunde unterzubringen. Auch auf unserer Warteliste stehen wie immer ein paar Hunde, die dringend untergebracht werden sollen. Der übrige freie Platz wurde aber heute schon wieder von einem beschlagnahmten Hund besetzt, sein Besitzer war aus einem Drittland eingereist und hat bei uns keine Aufenthaltsgenehmigung, wahrscheinlich wird er abgeschoben werden. Der Impfschutz des Hundes ist ungewiss, ob die vorhandenen Papiere anerkannt werden, muß das Veterinäramt entscheiden. Soweit wir das bisher herausfinden konnten, hat der Besitzer Angehörige, die sich legal in Deutschland aufhalten und angeblich den Hund abholen woillen. Wir können bis jetzt nur sagen, dass Rottweiler Black ein wunderschöner und sehr gepflegter Hund ist, dem es mit Sicherheit an ncihts gefehlt hat. Momentan betrachtet er unsere Pfleger noch ein wenig mit Mißtrauen, er scheint aber ein gutmütiger und freundlicher Bursche zu sein, der sich mit unseren Pflegern sicher schnell anfreunden wird.

Auch unsere Katzenquarantäne ist überfüllt, trotzdem haben wir heute noch ein paar Fundkatzen aufgenommen. Die erste Katze stammt aus Riedering, die Finder riefen uns an, dass in ihrem Garten eine verletzte Katze liegt. Anfassen wollten sie die Katze, die offensichtlich verletzt war, aber nicht. Eine Mitarbeiterin ist daher sofort losgefahren, hat die Katze geholt und gleich weiter zum Tierarzt gefahren. Dort werden die Verletzungen der Katze jetzt versorgt, da es sich um eine gepflegte und gut genährte Katze handelt, hoffen wir sehr, dass sich die Besitzer bei uns oder in der Tierarztpraxis Dr. Schiele melden.

Eine weitere Katze stammt aus Bad Feilnbach, mit Bad Feilnbach haben wir keinen Fundtiervertrag. Der Bürgermeister der Gemeinde wünscht, dass Fundtiere von der Polizei an die Gemeinde gemeldet werden. Die Finder der Katze haben versucht, den Bürgermeister zu erreichen, möglicherweise ist der heutige Apfelmarkt schuld daran, jedenfalls haben sie niemand erreicht. Die Polizei haben die Finder ebenfalls kontaktiert, die haben sie an uns verwiesen. Wir finden es unmöglich, dass Menschen, die einem Tier helfen wollen, das sie eigentlich gar nichts angeht, von Pontius zu Pilatus telefonieren sollen, damit ihrem Fundtier geholfen werden kann! Die Katze, die wir natürlich trotzdem aufgenommen haben (Scheiß auf die Kosten!), scheiint bis auf eine Pilzinfektion gesund zu sein. Das Tatoo ist sehr unleserlich und auch sehr ungewöhnlich, soweit wir es entziffen können, sind in beiden Ohren die Buchstaben EL tätowiert, die dazugehörigen Zahlen sind unleserlich.

Ein letzter Kater, der uns gebracht wurde, kam aus Großkarolinenfeld. Der Kater wollte unbedingt bei den Findern einziehen und ließ sich einfach nicht abwimmeln. Die Finder haben ihn daher zu uns gebracht. Der kastrierte Kater ist tätowiert, die Tätowierung ist aber leider nicht mehr lesbar. Die Gemeinde Großkarolinenfeld hat  sich bereit erklärt, die Kosten für Fundkatzen per Einzelabrechnung zu übernehmen, auf den Kosten werden wir daher nicht sitzenbleiben. Da der Kater aber gesund und nicht verletzt ist, werden sich die Kosten für ihn auch im Rahmen halten.

Eine sehr nette Spende wurde uns heute überbracht. Zwei Brüder mussten in der Familie eine Wohnung auflösen und wie wohl bei den meisten älteren Menschen üblich, stießen sie auf diverse Sammlungen von Kleingeld. Auch bereits überholte DM-, Schilling- und Francmünzen fanden sich, alles zusammen wurde als Spende zu uns gebracht. Jerry und Kenny haben die Spende begutachtet, bei dem Versuch, die Münzen zu zählen, sind sie allerdings gescheitert, da in ihrer Hundeschule nur der Zahlenraum bis 100 behandelt worden war. Wir haben daher selber überschlägig gezählt und denken, dass wir fast 300 Euro gespendet bekommen haben. Wir freuen uns sehr und danken den großzügigen Spendern, die das Geld ja auch einfach selber behalten hätten können!
Gelesen 659 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 14 October 2018 17:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 14.10.2018