Montag, 14.10.13

• Posted on:  Monday, 14 October 2013 19:24
Gestern haben Autofahrer beobachtet wie vor ihnen ein Auto hielt und eine kleine Babykatze am Straßenrand abgesetzt wurde. Die tierlieben Autofahrer haben sich die Autonummer gemerkt und die kleine Katze vom Straßenrand geholt und mitgenommen. Sie sind dann direkt zur Polizei Brannenburg, um Anzeige zu erstatten und anschließend haben sie die Katze zu uns ins Tierheim gebracht. Natürlich war die Empörung unter den Mitarbeitern entsprechend groß! Die Polizei Brannenburg hat aber ermittelt und die mutmaßlichen Aussetzer zur Rede gestellt, dabei hat sich heraus gestellt, dass das Katzenbaby wohl mitten auf der Straße saß und der Wagen nur gehalten hat, um das Katzenbaby neben die Straße zu setzen, damit es nicht überfahren wird. Man kann sich jetzt über den Sinn dieser Aktion streiten, weil Katzenbabys in der Regel dazu neigen, nicht da zu bleiben wo sie hingesetzt werden. Wo das Katzenbaby herkommt, ist zwar immer noch ungeklärt aber zumindest ist es nicht von den beobachteten Autofahrern ausgesetzt worden. Jetzt ist es weg von der Straße und in Sicherheit, das ist erst mal die Hauptsache.

Der schwarze Kater Jack, der am 04.10.2013 abgegeben werden musste, weil die Vermieter keine Katzen dulden wollten, ist heute wieder abgeholt worden. Man hat sich letztendlich doch noch mit den Vermietern einigen können. die Katzenbesitzer sehen sich nach einer neuen Wohnung um und bis sie eine gefunden haben, dürfen die beiden Katzen bei ihnen in der jetzigen Wohnung bleiben. Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß, der Kater hat freudig miaut und die Besitzerin hat geweint vor Freude.
Ende gut alles gut!
Gelesen 1187 x