Freitag, 05.10.2018

• Posted on:  Saturday, 06 October 2018 13:32
Schweißhundmädchen Liesl ist ein rechter Wirbelwind und wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Wie fast immer bei Welpen und ganz besonders bei reinrassigen Welpen wurden wir mit Bewerbungen geradezu überschüttet. Unsere Pfleger sortierten und siebten und versuchten zu beurteilen, wer wirklich für die kleine Liesl geeignet sein könnten. Unter vielen guten und und sehr guten Interessenten wurden schließlich drei oder vier ausgesucht, die alle bestens geeignet schienen und unter denen letztendlich die Wahl getroffen werden musste. Nach langen Hin und Her-Überlegen entschieden sich unsere Pfleger schließlich für eine nervenstark wirkende Familie aus Kolbermoor. Zwei Kinder freuen sich sehr über die neue Spielkameradin, auch die vierjährige Tochter ließ sich von Liesl freudigen Spielattacken absolut nicht beeindrucken und fand es lustig, als Liesl um sie herumtobte und sie dabei sogar umrannte. Wir denken daher, für Liesl eine gute Wahl getroffen zu haben und bedauern, dass wir so vielen guten und geeigneten Plätzen absagen mussten!

Eine ganz offensichtlich sehr geschwächte und erschöpfte Katze wurde Rierdeing Schalling gefunden. Die Katze ist apathisch und hat Durchfall, auch sonst ist sie in keinem sonderlich guten Zustand. Die Finder haben sie daher gleich in die Tierarztpraxis Dr. Schiele gebracht, wo sie derzeit aufgepäppelt wird. Bisher wissen wir nur, dass es sich um einen Kater handelt, aber nicht ob er kastriert ist, auch zum Alter können wir noch keine Angaben machen.
Gelesen 607 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 06 October 2018 13:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 05.10.2018